Samstag, Juli 24, 2021

FCS verpflichtet den “Earthman”, Dennis Erdmann

Politik

Der 1.FC Saarbrücken hat den erfahrenen Abwehrspieler Dennis Erdmann ablösefrei von Liga-Konkurrent 1860 München verpflichtet und konnte damit kurzfristig die Lücke im Kader schließen, die durch die Vertragsauflösung mit Bruno Soares entstanden war. 

Sportdirektor Jürgen Luginger: „Wir hatten schon seit geraumer Zeit ein Auge auf Dennis geworfen und sind froh, dass wir ihn jetzt unter Vertrag nehmen konnten. Er ist ein absoluter Mentalitätsspieler mit großer Erfahrung in der 2. und 3. Liga, der unserer Defensive noch mehr Qualität verleihen wird.“ 

210712 fcs magazin banner

Der 30-jährige und 1,89 m große Defensivspezialist spielte bei den großen ostdeutschen Traditionsvereinen Dresden, Magdeburg und Rostock, ehe er 2019 nach München wechselte. Erdmann verfügt über die Erfahrung von 29 Zweit- und 174 Drittligaspielen. 

„Ich schätze die besondere Atmosphäre und die Emotionen, die nur echte Traditionsvereine mit entsprechenden Ambitionen bieten. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich jetzt für den 1.FC Saarbrücken in seinem neuen Stadion auflaufen kann und mit dazu beitragen kann, eine erfolgreiche Saison vor begeisterten Fans zu spielen“, so Dennis Erdmann. Die Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre. 

Regionalverband Saarbrücken

Tätlicher Angriff auf Rettungskräfte und Polizeibeamte

Saarbrücken (ots) - Ein 26 Jähriger aus Saarbrücken wurde am Freitag, 23.07.2021, gegen 23:30 Uhr am Schillerplatz Opfer eines...
- Anzeige -