StartFeatureFDP Kreisparteitag Saarbrücken-Land bestätigt den Vorstand

FDP Kreisparteitag Saarbrücken-Land bestätigt den Vorstand

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Wolfgang Weyrich und Alexander Heinz wurden für die FDP Riegelsberg wieder gewählt

Turnusgemäß fand am Samstag, den 8. Oktober der Kreisparteitag der FDP Saarbrücken Land in Sulzbach statt. Dabei konnte der Kreisvorsitzende Alexander Heinz auf ein sehr ereignisreiches Jahr zurück blicken. Für das große Engagement bei den beiden Wahlen bedankte sich der 1. Vorsitzende bei den anwesenden Parteifreunde recht herzlich und gratulierte Oliver Luksic zum Posten des Staatssekretärs im Verkehrsministerium. Bevor es zu den Neuwahlen des Vorstands kam, ging Oliver Luksic in seiner Rede auf die aktuellen Herausforderungen wie steigende Energiepreise, die Schuldenbremse im Kernhaushalt und die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke auf Bundesebene ein.

Bei der Neuwahl des Vorstandes zeigte der FDP Kreisverband das gewohnt geschlossenen Bild. So wurde Alexander Heinz zum Kreisvorsitzenden wieder gewählt. Als Stellvertreter wurden Nicole Grausam (Friedrichsthal) und Andreas Schramm (Riegelsberg) im Amt bestätigt. Pascal Kopp (Heusweiler) wurde neu zum Stellvertreter gewählt und ersetzt damit Denise Baldauf (Völklingen), die aus persönlichen Gründen nicht mehr angetreten war. Die Positionen der Schatzmeisterin und des Schriftführer übernehmen weiterhin Nicole Grausam (Friedrichsthal) und Marco Fox (Heusweiler). Als Beisitzer wurden einstimmig gewählt Wolfgang Weyrich (Riegelsberg), Mathias Michels und Katharine Buchheit (beide Großrosseln), Annika Schöneweiß und Theophil Weyland (beide Heusweiler), Dominik Gummel (Kleinblittersdorf) und Claus Kuhn (Sulzbach).

Der wiedergewählte Kreisvorsitzende Alexander Heinz bedankte sich bei allen Anwesenden und freut sich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit im Kreisvorstand mit dem Ziel einer erfolgreichen Kommunalwahl 2024 für die FDP.

Quelle: FDP Saarbrücken Land

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com