StartPolitikFDP Saar kritisiert das Festhalten an den Corona-Maßnahmen im Saarland

FDP Saar kritisiert das Festhalten an den Corona-Maßnahmen im Saarland

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Saar-FDP fordert erneut, die Maskenpflicht und Isolationsvorschriften in der Verordnung zur Bekämpfung der Coronapandemie im Saarland aufzuheben.

Der stellvertretende FDP-Landeschef Dr. Helmut Isringhaus erklärte, das Saarland solle jetzt endlich dem Rat von führenden Virologen folgen und die einschränkenden Maßnahmen, die noch vorgeschrieben sind, aufheben. Dazu gehöre auch die Maskenpflicht im Personennahverkehr und in medizinischen Einrichtungen wie Kliniken, Arztpraxen und anderen Einrichtungen.

Isringhaus: “Es ist höchste Zeit, Grundrechtseingriffe wie die Maskenpflicht endlich zurückzunehmen. die Corona Epidemie ist vorbei. Auch wenn andere Erkrankungen zurzeit das Gesundheitssystem belasten, ist dies jedoch kein Grund, in Grundrechte der Bürger einzugreifen und eine Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr und Fernverkehr zu verordnen. Genau genommen besteht in überfüllten Bussen und Bahnen das ganze Jahr über eine erhöhte Infektionsgefahr. Das Infektionsschutzgesetz sieht vor, dass bundesweit einheitliche Corona-Maßnahmen auch vor dem eigentlichen Auslaufen der Regelungen Anfang April fallen können. Diese Möglichkeit muss nun genutzt werden, die Maskenpflicht im ÖPNV und Fernverkehr gehört abgeschafft. Jeder Bürger kann ja eigenverantwortlich entscheiden, ob er sich durch eine FFP- Maske schützen will.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com