StartRegionalSaar-Pfalz-KreisFeldgottesdienst im Fröschenpfuhl

Feldgottesdienst im Fröschenpfuhl

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ortsvorsteher Roland Weber informiert:

Am 6. September konnte in einem würdevollen und angenehmen Rahmen in Form eines Feldgottesdienstes am Fröschenpfuhl in Hassel die neue Pfarrerin Annemarie Pachel der evangelischen Kirchengemeinde auch zahlreiche Besucher aus der Gemeinde Rohrbach begrüßen.

Höhepunkt dieses Gottesdienstes war nicht nur die Taufe des kleines Henry, sondern auch die musikalische Begleitung des Musikvereins Rohrbach unter der Leitung von Mark Endres.

Der Musikverein Rohrbach mit Dirigent Mark Endres bei der Gestaltung des ev. Gottesdienstes im Hasseler Fröschenpfuhl. Foto: Reinhard Gehring

In ihrer Ansprache bedanke sich die junge Priesterin für die freundliche Aufnahme beider Gemeinden und freute sich auf die neue Aufgabe, als Seelsorgerin den Menschen zu dienen.

Dem kleinen Henry und seinen glücklichen Eltern gab sie nach der Taufe den Rat aus der Apostelgeschichte:…“denn ich bin mit Dir und niemand soll sich unterstehen, Dir zu schaden“, mit auf seinen zukünftigen Lebensweg.

Auch der Ortsvorsteher Roland Weber ließ es sich nicht nehmen, diesen Anlass zu nutzen um im Auftrag des Ortsrates die neue Pfarrerin zu begrüßen. Er wisse schon, dass er sich auf „fremden Terrain“ befinde, aber mit großer personellen Unterstützung durch den Rohrbacher Musikverein und seinen Mitbürgern befinde er sich unstrittig am heutigen Tage in der Überzahl. Obwohl der Amtsantritt schon am 1. März erfolgte gab es bis dato durch die momentane Lage keine Gelegenheit, eine offizielle Begrüßung durchzuführen. Mit einem Blumenstrauß und dem Rohrbacher Heimatbuch wünschte der Ortsvorsteher einen guten Einblick in die Dorfgeschichte. Ebenfalls erhoffe er sich nicht nur eine gute Zusammenarbeit mit dem politischen Gremium, sondern auch gemeinsam mit der kath. Kirchengemeinde muss die Zukunft für die Kirche und dem christlichen Glauben gestaltet werden.

Sichtlich erfreut über so viel Zuspruch bedankte sich Pfarrerin Pachel bei allen Mitwirkenden für die schöne Gestaltung dieses Feldgottesdienstes und versprach dem 1. Vorsitzenden des Musikverein Stefan Abel, ihn und seine Musikern nach geltendem Recht zu entlohnen und bewirtete diese in der darauffolgende Woche während der Musikprobe mit reichlich „kühlen“ Getränken. 

Roland Weber (Ortsvorsteher)

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com