StartPanoramaFeuerwehr befreit Fahrer aus Unfallfahrzeug

Feuerwehr befreit Fahrer aus Unfallfahrzeug

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Feuerwehr St. Ingbert informiert:


Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert rückte am Donnerstagabend, 6.1.2022, um 21:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person aus. Zuvor verunfallte ein Fahrzeug, das die L244 von Sulzbach nach St. Ingbert befuhr. Vor der Siedlung Sechs Eichen geriet die Limousine auf die Gegenfahrbahn und kam in einem Graben zum Stillstand. Der Fahrer verletzte sich und konnte eigenständig das Fahrzeug nicht mehr verlassen. Die beiden anderen Insassen verließen das Fahrzeug eigenständig. Aufgrund des Verletzungsmusters entschied der Notarzt, dass eine technische Rettung durch die Feuerwehr durchgeführt werden muss. Mit schwerem hydraulischem Gerät entfernten Feuerwehrleute die B-Säule sowie Fahrer- und Hecktür. Nachdem die Öffnung groß genug war, retteten die Feuerwehrleute den Fahrer mit einem speziellen Rettungsbrett achsengerecht aus dem PKW.

Der Rettungsdienst übernahm die weitere medizinische Versorgung. Alle drei Personen brachten die Retter in umliegende Krankenhäuser. Die Feuerwehr übernahm weitere Sicherungsmaßnahmen. Alle Batterien wurden abgeklemmt. Im Anschluss übergaben die Einsatzkräfte die Einsatzstelle an die Polizei. 

Neben den Löschbezirken St. Ingbert und Rohrbach war auch die Feuerwehr Sulzbach im Einsatz. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Straße vollgesperrt.

+++++

Abgestürzte Drohe gesichert

Am Freitagmorgen rückte die Feuerwehr erneut auf Sechs Eichen aus. Auf einem Wanderparkplatz hing eine Drohne in einem Baum und drohte auf eine Ruhebank zu stürzen. Die Polizei forderte die Drehleiter an. Die Besatzung beseitigte die Gefahr.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com