Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert ist auch im neuen Jahr bereits intensiv gefordert. Nach einem Brandmeldealarm in einer St. Ingberter Schule am Dienstagmorgen rückten die ehrenamtlichen Retter am Nachmittag zu insgesamt drei weiteren Einsätzen aus.
Baum auf Stromleitung in Sengscheid
Gegen 15 Uhr meldeten Spaziergänger einen umgestürzten Baum, der auf einer Stromleitung in Sengscheid lag. Um die Gefahr zu bannen, kappte die Feuerwehr in Abstimmung mit den Verantwortlichen die Energieversorgung. Im Anschluss entfernten Mitarbeiter des Saarforstes den Baum mithilfe von Spezialgerät.
Kraftstoffaustritt am Waldparkplatz Staffel
Nur kurze Zeit später rückte ein Hilfeleistungslöschfahrzeug zu einem Einsatz am Waldparkplatz Staffel aus. Dort hatte sich ein Fahrzeug die Kraftstoffleitung abgerissen, wodurch Kraftstoff auslief. Die Einsatzkräfte brachten Bindemittel auf, um die ausgetretene Flüssigkeit aufzunehmen und eine weitere Verunreinigung zu verhindern.
Drehleiter in Elversberg im Einsatz
Parallel wurde die Drehleiter der Feuerwehr St. Ingbert nach Elversberg angefordert. In der St. Ingberter Straße drohte ein abgebrochener Ast auf die Fahrbahn zu stürzen. Während die Feuerwehr Elversberg den Gefahrenbereich absperrte, beseitigten die St. Ingberter Einsatzkräfte mit Hilfe der Drehleiter den Ast. Nach Abschluss der Arbeiten konnte die Straße wieder sicher freigegeben werden.