StartRegionalverband SaarbrückenQuierschiedFischbach-Camphausen: Norbert Schmidt und Werner Jung hören auf

Fischbach-Camphausen: Norbert Schmidt und Werner Jung hören auf

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Beide haben sich als Lokalpolitiker über viele Jahre hinweg für ihren Ort eingesetzt: Norbert Schmidt und Werner Jung (beide CDU). Schmidt hatte kürzlich bekanntgegeben, das Amt des Ortsvorstehers „in jüngere Hände“ übergeben zu wollen und hat sein Ortsrats-Mandat niedergelegt. Bis ein/e Nachfolger*in gewählt ist, übernimmt der stellvertretende Ortsvorsteher Marcus Jung Schmidts Aufgaben. Norbert Schmidt war von 1989 bis 2010 Mitglied des Gemeinderats, darüber hinaus von 2004 bis 2010 Zweiter Gemeindebeigeordneter. 2016 dann rückte er für den zuvor verstorbenen Harald Quirin in den Ortsrat Fischbach-Camphausen nach und wurde auch als dessen Nachfolger zum Ortsvorsteher gewählt. In Seiner Amtszeit setzte sich Norbert Schmidt vor allem für die Themen Nahversorgung und Digitalisierung, aber auch für eine gute Zusammenarbeit des Ortsrats und der örtlichen Vereine sowie die Erstellung eines teilräumlichen Konzepts ein. Im Rahmen seiner Abschiedsrede bedankte sich Schmidt bei den Ortsratsmitgliedern für die konstruktive und kritische Zusammenarbeit und wünschte allen weiterhin „eine gute Portion Kreativität und eine glückliche Hand“ bei Entscheidungen für die Zukunft von Fischbach-Camphausen.

Auch Werner Jung, zuletzt seit 2019 Fraktionsvorsitzender der CDU, wird dem Ortsrat nach zwölf Jahren künftig nicht mehr angehören.

„Beiden gilt mein ganz herzlicher Dank für die vielen Jahre, in denen sie sich mit großer Leidenschaft für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in Fischbach-Camphausen eingesetzt haben. Zusammen ist es uns gelungen, wichtige Entscheidung für die Menschen in Fischbach-Camphausen umzusetzen und auf den Weg zu bringen“, sagt Bürgermeister Lutz Maurer und ergänzt: „Gerade in der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass sich Menschen ehrenamtlich und noch dazu über das normale Maß hinaus und mit so viel Herzblut für andere engagieren.“

Quelle: Gemeinde Quierschied

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com