StartRegionalverband SaarbrückenSulzbach/SaarFleißiges Arbeiten am Berufsbildungszentrum Sulzbach in Zeiten des Coronavirus

Fleißiges Arbeiten am Berufsbildungszentrum Sulzbach in Zeiten des Coronavirus

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Schülerinnen und Schüler werden aktuell mit vielen Arbeitsaufträgen versorgt, unter anderem über eine Online-Plattform, die dankenswerterweise kurzfristig vom Bildungsministerium eingerichtet wurde. Die Lehrkräfte erstellen viele digitale Unterlagen für die jungen Menschen, um diese weiter voran zu bringen. Aber auch an den Gebäudestandorten wird fleißig gearbeitet. So beispielsweise das Zerspanungsteam Dietmar Bär und Ralf Müller.Seit Beginn der Schülerfreien Zeit treffen die beiden sich dreimal in der Woche und arbeiten immer 8 Stunden an der neuen CNC-Maschine, die im Sommer letzten Jahres für 200.000 Euro am Standort in Neuweiler angeliefert und in Betrieb genommen wurde. Die Fünfachsenprogrammierung für die beiden, kein Problem und es entstehen gerade tolle Unterlagen sowie Werkstücke für den Unterricht der nächsten Zeit. Ralf Müller verstärkt diesen Fachbereich am Berufsbildungszentrum seit Februar dieses Jahres in hervorragender Art und Weise. Dietmar Bär ist nun nicht mehr so der Einzelkämpfer bei den Arbeiten mit dieser teuren Ausstattung. Der Schulleiter Josef Paul und seine Stellvertreterin Elke Schwarz möchten ihrem Kollegium und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Herzen danken, auch wenn die Belastung zu Hause im Moment sehr hoch ist, insbesondere, wenn noch die Familie zusätzlich mitbetreut werden muss.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com