StartPanoramaFörderwettbewerb „miteinander leben“ der PSD Bank

Förderwettbewerb „miteinander leben“ der PSD Bank

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Beim Förderwettbewerb „miteinander leben“ zählt jeder Klick – ab 18. September kostenlos im Internet abstimmen!

 

Mit „miteinander leben“ unterstützt die Stiftung PSD L(i)ebensWert der PSD Bank RheinNeckarSaar eG 33 gemeinnützige Projekte im Saarland, in Württemberg, und Südbaden mit insgesamt 80.000 Euro. Am 18. September beginnt die Online-Publikumsabstimmung.

Bereits 70gemeinnützige Einrichtungen und Vereine aus Württemberg, Südbaden und dem Saarland haben sich beworben und hoffen, dass sich nun möglichst viele Menschen unter www.psd-miteinander-leben.de an der Online-Abstimmung beteiligen. Zur Wahl stehen beim diesjährigen Wettbewerb unterschiedlichste soziale Projekte, bei denen Chancen ermöglicht werden. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der digitalen Vereinsarbeit, also beispielsweise auf Projekten, die die Medienkompetenz schulen und die Zielgruppe näher an die digitale Welt heranführen.

Noch bis zum 16. Oktober können alle Internetnutzer kostenlos und ohne Angabe persönlicher Daten ein Mal täglich darüber abstimmen, welche 15 Projekte ins Finale kommen und von der Stiftung einen Publikumspreis erhalten sollen.

Die 15 Einrichtungen, die es ins Finale schaffen, starten am 16. Oktober, 10 Uhr, mit null Stimmen. Nun wird bis zum 18. Oktober, eine Sekunde vor Mitternacht, per Eingabe der E-Mail-Adresse abgestimmt, wobei nur noch ein Mal pro Adresse abgestimmt werden kann. Entschieden wird so über die Höhe des jeweiligen Publikumspreises.

 

Weitere Preise und Bekanntgabe der Ergebnisse

Zusätzlich zu den Publikumspreisen im Gesamtwert von 26.000 Euro gibt es 15 mit je 3.000 Euro dotierte Förderpreise, die unabhängig von der Stimmenzahl von einer Jury vergeben werden, sowie drei von den MitarbeiterInnen der PSD Bank vergebene Förderpreise in Höhe von ebenfalls 3.000 Euro.

Insgesamt vergibt die Stiftung PSD L(i)ebensWert der PSD Bank RheinNeckarSaar eG Spenden in Höhe von 80.000 Euro.

Die Ergebnisse der Publikumsabstimmung werden am 19. Oktober ab 14 Uhr im Internet bekanntgegeben. Die Bekanntgabe der Jury- und Mitarbeiterpreise folgt am 15. November.

Infos zu allen Projekten und Abstimmung im Internet unter:

www.psd-miteinander-leben.de

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com