StartRegionalLandkreis St. WendelFranz-Josef Schmidt aus Oberlinxweiler mit Saarländischer Ehrenamtsnadel ausgezeichnet

Franz-Josef Schmidt aus Oberlinxweiler mit Saarländischer Ehrenamtsnadel ausgezeichnet

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

St. Wendel. In Oberlinxweiler kennen ihn alle nur als den „Brunnenmeister“. Seit  vielen Jahren kümmert sich Franz-Josef Schmidt um den Erhalt und den Ausbau des Dorfbrunnens in seinem Stadtteil.  Viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit sorgten dafür, dass der Brunnen ein beliebter Treffpunkt im Ort wurde. Jedes Jahr lockt auch das „Grenzer-Brunnenfest“ zahlreiche Besucher an. Mit seiner Arbeit leistet der 83-jährige so einen bedeutenden Beitrag zum gemeinschaftlichen Dorfleben und zum Thema Nachhaltigkeit in Oberlinxweiler.

Zum Dank und als Anerkennung seines  langjährigen ehrenamtlichen Engagements erhält Franz-Josef Schmidt nun auf Vorschlag von Bürgermeister Peter Klär die   Auszeichnung mit der Saarländischen Ehrenamtsnadel. „Ich freue mich sehr, dass der Ministerpräsident des Saarlandes meinem Vorschlag gefolgt ist und Franz-Josef Schmidt mit der Saarländischen Ehrenamtsnadel auszeichnen wird“, so Klär, der Schmidt zudem schmunzelnd den Ehrentitel „Brunnenmeister auf Lebenszeit“ verlieh.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Maximilianssaal der Kreisstadt St. Wendel konnte der Bürgermeister seine Glückwünsche nun persönlich überbringen. Die offizielle Verleihung der Saarländischen Ehrenamtsnadel erfolgt im kommenden Jahr im Rahmen einer Feierstunde in der Saarbrücker Staatskanzlei.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com