StartPolitikFREIE WÄHLER gründen Kreisvereinigung Saarbrücken

FREIE WÄHLER gründen Kreisvereinigung Saarbrücken

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Freien Wähler haben in Saarbrücken-Dudweiler eine neue Kreisvereinigung für den Regionalverband Saarbrücken gegründet. Die Gründungsmitglieder wählten einstimmig den Sulzbacher Handwerksmeister und selbstständigen Unternehmer Bernd Schlachter, der seit langen Jahren Fraktionsvorsitzender  im Stadtrat von Sulzbach ist, zum Kreisvorsitzenden.

Saarbrücken. Neben den zahlreichen Gründungsmitgliedern und Gästen fanden auch der Landesvorsitzende und saarländische Spitzenkandidat der FREIE WÄHLER Uwe A. Kammer sowie weitere Mitglieder des Landesvorstandes den Weg zu Exclusiv Second Hand Martina Scheller in die Fußgängerzone nach Saarbrücken-Dudweiler um eine weitere Kreisvereinigung der FREIE WÄHLER im Saarland zu gründen.

Nach den Grußworten von Uwe A. Kammer, der auch die Sitzungsleitung übernahm, wurde als einziger Bewerber für den Kreisvorsitz der Sulzbacher Handwerksmeister und Unternehmer Bernd Schlachter vorgeschlagen. Er ist bereits seit 1994 Mitglied im Stadtrat für die Freien Wähler Sulzbach und vertritt dort sehr erfolgreich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Sulzbach.

In seiner Bewerbungsrede betonte er, dass die Freien Wähler als oberste Priorität die 5% Hürde im Regionalverband Saarbrücken überwinden müssen. Vorab werden wir in der Landeshauptstadt wieder die Weichen stellen, um auch dort wieder im Stadtrat die Interessen der Bürgerinnen und Bürger vertreten zu können. Noch in diesem Jahr werden wir in Dudweiler einen Ortsverband der FREIEN WÄHLER gründen. Diesbezüglich sind die Vorbereitungen schon geklärt.  Dazu wird es demnächst eine Pressemitteilung geben um interessierte  Menschen in unseren Ortsverband mit einbinden zu können. Selbstverständlich können sich diese Leute auch jetzt schon bei Bernd Schlachter melden.

 Die neue Gründung einer Kreisvereinigung biete die Chance, die Partei in die Breite und nahe zu den Menschen zu bringen. Ziel sei es, mit einem guten Team und motivierten Parteifreunden einen mitgliederstarken Kreisverband aufzubauen, mit dem man Wahlen gewinnt und Politik auch den Menschen vor Ort wieder Spaß mache.

In der anschließenden geheimen Wahl wurde Bernd Schlachter von der Versammlung mit 100% der Stimmen zum Vorsitzenden gewählt; ein starkes Votum für eine starke Aufgabe. „Ich bedanke mich für das in mich gesteckte Vertrauen und freue mich darauf, mit der Kreisvereinigung eine gute Politik für den Regionalverband Saarbrücken gestalten zu können“, so Schlachter nach der Wahl.

In den darauffolgenden Wahlgängen wurden geheim gewählt: die beiden selbstständigen Unternehmer Jörg Scheller aus Dudweiler und Hans Peter Pflug aus Köllerbach als Stellvertretende Kreisvorsitzende, Nadine Puhl als Kreisschatzmeister, Martina Scheller als Kreisschriftführer sowie Ingeborg Trenz und Werner Kulms als Beisitzer. Zum Beauftragten des Kreisvorstandes für Medienarbeit wurde Andy Puhl ernannt.

Der Landesvorsitzende Uwe A. Kammer zeigte sich begeistert über die neue Kreisvereinigung, da diese den Trend der FREIE WÄHLER bestätigt: „Die FREIE WÄHLER Saarland wachsen kontinuierlich weiter. Nach unseren letzten Neugründung der Kreisvereinigung Saarlouis  letzte Woche freue ich mich heute sehr über die Gründung der Kreisvereinigung Saarbrücken. Dem Vorstand der FREIE WÄHLER Saarbrücken wünsche ich für ihre wichtige und wertvolle Arbeit viel Erfolg!“

Klare Ziele hat sich die neue Kreisvereinigung schon jetzt gesteckt: Sie kämpft für die Rückkehr des Bürgerwillen in die Politik auf allen Ebenen und den Einzug der FREIE WÄHLER Saarland in das Landesparlament bei der anstehenden Landtagswahl am 27. März 2022.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com