StartLandkreis SaarlouisDillingenGeimpft ins neue Jahr - Zweite Impfaktion des Lions-Clubs Dillingen

Geimpft ins neue Jahr – Zweite Impfaktion des Lions-Clubs Dillingen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Dillingen/Saar. „Geimpft ins neue Jahr“ lautete das Motto der zweiten Son­derimpfaktion, die der Lions-Club Dillingen zusammen mit dem mobilen Impfteam des Gesundheitsministeriums, der Stadt Dillingen und dem LEO Club Vicus Ferri direkt am zweiten Tag des neuen Jahres in der Dillinger Stadthalle durchgeführt hat. Von 11:30 Uhr bis 17 Uhr konnten Bür­gerinnen und Bürger ohne vorherige Anmeldung und Ter­min eine Erst- oder Zweitimpfung sowie eine Auffrischimpfung bekommen. Letztere war möglich für Personen ab 12 Jahren, deren zweite Impfung mindestens drei Monate zurücklag. Verimpft wurden die Impfstoffe Biontech bei Personen bis 30 Jahren und Moderna bei den über 30-Jährigen. Für alle Geimpften gab es eine Rostwurst oder Pom­mes im Anschluss. „Wir freuen uns, dass die Aktion wieder so gut angenommen wurde und bedanken uns bei allen, die hier vor Ort mitgeholfen haben“, sagte Bürgermeis­ter Franz-Josef Berg beim Besuch in der Stadthalle. Insgesamt rund 400 Bürgerin­nen und Bürger ließen sich bei der zweiten Sonderimpfaktion impfen. Ende November gab es bereits eine Impfaktion des Lions-Clubs Dillingen, die ebenfalls sehr gut angenommen wurde. (dpd

Quelle: Stadt Dillingen

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com