StartLandkreis NeunkirchenEppelbornGemeinde Eppelborn hat 1.400 Bürgerinnen und Bürger ab 80 Jahre angeschrieben

Gemeinde Eppelborn hat 1.400 Bürgerinnen und Bürger ab 80 Jahre angeschrieben

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

„Nachdem uns das Land Ende vergangener Woche um Unterstützung in Sachen Corona-Impfungen gebeten hatte, sind wir gleich am Montag tätig geworden. Wir haben alle impfberechtigten Seniorinnen und Senioren angeschrieben und sie mit den wichtigen Informationen rund um das Thema Corona-Impfung versorgt“, erklärt Eppelborns Bürgermeister Andreas Feld.

Neben dem Musteranschreiben, das von der Gemeindeverwaltung ergänzt und angepasst wurde, erhalten die Seniorinnen und Senioren die Infomaterialien des saarländischen Gesundheitsministeriums sowie die Einkaufshilfen der Gemeinde Eppelborn und eine Liste aller Eppelborner Gastronomiebetriebe, die einen Abhol- und/oder Lieferservice anbieten.

„Viele fleißige Hände haben dafür gesorgt, dass die 1.400 Briefe kopiert, sortiert,  kuvertiert und frankiert wurden. Es ist mir sehr wichtig, dass die Informationen bei unserer älteren Bevölkerung ankommen“, betont Bürgermeister Feld.

Neben der Anmeldung zu den Impfterminen bietet auch das Impftelefon der Gemeinde Eppelborn Informationen für die Bürgerinnen und Bürger an. Das Impftelefon der Gemeinde ist unter (06881)969-127 am Montag an den Start gegangen. Bereits am ersten Tag konnten die Daten von 110 Impfwilligen ab 80 Jahre aufgenommen werden.

„Wir packen an für die Gesundheit von uns allen“, betont der Bürgermeister. Dazu gehört auch, dass aktuell in Zusammenarbeit mit dem örtlichen DRK und der DLRG ein Fahrdienst zu den Impfterminen in der Planung ist. „Dieses Angebot ist aber nur für Menschen, die sonst keine andere Möglichkeit haben, zum Impfzentrum zu kommen“, so Andreas Feld. Eine große Erleichterung, erklärte er abschließend, sei die Schaffung des vierten Impfzentrums in Lebach.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com