StartFeatureGemeinschaftsschule Saarbrücken Güdingen wird zur HERBERT-BINKERT-SCHULE

Gemeinschaftsschule Saarbrücken Güdingen wird zur HERBERT-BINKERT-SCHULE

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Herbert Binkert (✝︎) – Nationalspieler des Saarlandes und FCS-Legende

Die gemeinsamen Bemühungen der Schulleitung der Gemeinschaftsschule Saarbrücken Güdingen und des 1. FC Saarbrücken finden damit einen erfolgreichen Abschluss. Vor allem aber wird die einzigartige Lebensleistung eines außergewöhnlichen Sportlers und eines Menschen mit beispielhaftem Vorbildcharakter entsprechend gewürdigt und sie bleibt in nachhaltiger Wertschätzung sowie Erinnerung.
Herbert Binkert war in seiner aktiven Zeit mehrfacher Nationalspieler des Saarlandes und er war über lange Jahre bei seinem 1. FC Saarbrücken die Herzkammer des Vereins und die Seele der Mannschaft. Und so sehr sich die historischen Erfolge in den glanzvollen Jahren der Historie des 1. FC Saarbrücken immer auch mit dem Namen von Herbert Binkert verknüpft sehen, so groß auch seine Verdienste um den ganzen Saarsport waren, so bescheiden blieb er als Mensch.
Nach seiner aktiven Zeit als Spieler war er, neben seinem Herzens-Verein, dem 1. FC Saarbrücken, auch Trainer der ebenfalls saarländischen Traditionsvereine Borussia Neunkirchen, FC Homburg, Röchling Völklingen und VFB Theley.

210223 GemS Guedingen 2
Die Gemeinschaftsschule in Güdingen wird bald den Namen des bekanntesten Saarländischen Fußballers tragen.


Dabei war er schon damals seiner Zeit weit voraus, indem er der gesamten Jugendförderung die Bedeutung zukommen ließ, wie sie nunmehr in den Nachwuchsleistungszentren unverzichtbar ist.
Seine Tradition beim 1.FC Saarbrücken setzten auch seine beiden Söhne, Dr. Gerhard Binkert und Manfred Binkert fort, die ebenfalls über viele Jahre das Trikot der Blau-Schwarzen trugen.
Sein Sohn Manfred Binkert hat zudem eine verbindende Vergangenheit mit der Gemeinschaftsschule Saarbrücken Güdingen, die zukünftig den Namen seines Vaters trägt, war er doch über 25 Jahre der dortige Schulleiter.
Mit der Namensumbenennung der GemS Güdingen in HERBERT-BINKERT-SCHULE, wird das Lebenswerk eines tadellosen Sportlers und eines außergewöhnlichen Menschen in bleibender Erinnerung gehalten, der auch schon zu Lebzeiten eine Legende war.
Als eine der prägendsten Persönlichkeiten in der Historie des 1. FC Saarbrücken und als herausragender Botschafter des Saar-Sports und unseres Landes, erhält Herbert Binkert durch diese passende Würdigung eine Strahlkraft, die nicht nur sein sportliches Wirken und sein Leben überdauern wird.
Der 1. FC Saarbrücken bedankt sich mit Stolz und Dankbarkeit bei der Schulleitung der GemS Güdingen, Herrn Matthias Römer und Frau Dina Decker, sowie auch beim Schulverwaltungsamt und der Trägerschaft im Regionalverband.

gerhard binkert joerg alt
Dr. Gerhard Binkert, Sohn von Herbert Binkert, und Jörg Alt, 1. Vorsitzender des 1. FC Saarbrücken.
- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com