Dienstag, April 20, 2021

Gewerbegrundstück in Neuweiler ist Thema im Stadtrat am 18. März

Politik

In der öffentlichen Stadtratssitzung am 18. März 2021 um 17 Uhr im Sportzentrum in Sulzbach können sich die Bürgerinnen und Bürger darüber informieren, was mit dem Gewerbegrundstück an der Abfahrt von der L 126 zum Gewerbegebiet Bruchwald und Bruchwiese in Neuweiler geplant ist. “Wir wollen im Rahmen der Stadtratssitzung informieren, bitten aber alle Interessierten, der Tagespresse eventuelle besondere Auflagen zu entnehmen. Weil wir in der Corona-Pandemie Beschränkungen akzeptieren müssen, ist eine Bürgerversammlung wie üblich nicht möglich”, so Bürgermeister Michael Adam.
Schon im Jahr 2019 hat sich die Firma Doppler Brandschutz GmbH für diese Gewerbefläche interessiert und dem Stadtrat Überlegungen für die Errichtung eines Büro- und Werkstattgebäudes vorgestellt. Das Unternehmen ist im technischen Handel tätig und Dienstleister von Brandschutzartikeln. Geplant ist die Errichtung eines energetischen Handels- und Dienstleistungsgebäudes mit Solaranlage. Die genauen Pläne und Überlegungen werden in der vorgenannten Sitzung des Stadtrates auch der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt.
Zum Hintergrund: Der Stadtrat hatte am 12. Dezember 2019 der Firma Doppler Brandschutz GmbH eine Option zum Ankauf des Grundstücks bis 30. Juni 2020 gewährt. Durch die Corona-Pandemie konnten diverse Planungsschritte nur verzögert durchgeführt werden. Daraufhin gewährte der Stadtrat eine Verlängerung der Option bis zum 30. Juni 2021. Das wurde in der Stadtratssitzung am 25. Juni 2020 einstimmig beschlossen.
Die Firma hat im Vorfeld erklärt, die Option für das Grundstück ziehen zu wollen und ihre Ansiedlungspläne in Sulzbach zu verwirklichen, wenn die abschließenden Planungsschritte, wie zum Beispiel ein Bodengutachten,  abgeschlossen wurden.

Regionalverband Saarbrücken

Nach Landfriedensbruch am St. Johanner Markt – Polizei richtet Hinweisportal ein

Quelle: Polizei Saarbrücken (ots) Nach den Vorkommnissen von Samstag auf Sonntag (17/18.04.2021) auf dem Saarbrücker St. Johanner Markt hat die Polizei ein...
- Anzeige -

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung