StartPanoramaGroße Bürgerversammlung der Bürgerinitiative Pro W@ld am 18.10.2019

Große Bürgerversammlung der Bürgerinitiative Pro W@ld am 18.10.2019

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

am Freitag, den 18.10.2019 ab 19.00 Uhr findet in der Turnhalle des TUS Ottenhausen, Hauptstraße 200 in Gersweiler, die große Bürgerversammlung der Bürgerinitiative Pro W@ld statt. Unter dem Motto „Steh‘ auf für deinen Wald, deine Heimat und deine Gesundheit“ erläutert die Bürgerinitiative ihre Argumente gegen die Abholzung des 30.000 Quadratmeter großen gesunden Laubwaldes in der Krughütterstraße in Gersweiler und möchte noch intensiver mit den Bürgerinnen und Bürgern wie auch mit den politisch Verantwortlichen in den Dialog treten.
In der Zwischenzeit geht die Petition der Bürgerinitiative Pro W@ld weiter.

Unter dem Link (extern) https://www.openpetition.de/organisation/buergerinitiative-pro-wld-gersweiler können Interessierte mit Ihrer Unterschrift zum Ausdruck bringen, wie sie zu der geplanten Rodung stehen. Bisher haben fast 2500 Menschen von dem Bürgerrecht Gebrauch gemacht und die Petition unterzeichnet. Die Sammlung der Unterschriften läuft noch 4 Wochen weiter.


Ein weiterer Höhepunkt der Protestaktionen der Bürgerinitiative wird der Große Demonstrationszug am 27.10.2019 sein. Ab 14.30 Uhr wird der Demonstrationszug vom Rathaus Gersweiler starten und dann über die Krughütterstraße und den Zimmerplatz bis hin zu dem bedrohten Waldgebiet führen. Gemeinsam mit uns werden Fridays for future Saarland und Extinction Rebellion Saarland unter dem Motto „Schützt mit uns den Wald“ demonstrieren.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com