StartPolitikGrüner Landesparteitag zur Listenaufstellung findet statt

Grüner Landesparteitag zur Listenaufstellung findet statt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Das Grüne Bündnis Saarland (GBS) stellt klar, dass der Parteitag in Form der Landesvertretung zur Aufstellung der Liste für den Bundestag nach wie vor und wie geplant am Samstag 17.07.2021 um 13:30 in der Saarlandhalle stattfindet.

Alle gewählten Delegierten werden gebeten, am Samstag um 13:30 Uhr zu erscheinen. Nur wenn eine ausreichende Anzahl an Delegierten erscheint kann eine gültige Liste aufgestellt werden!

Ohne gültige Landesliste werden die Saarländerinnen und Saarländer bei der Bundestagswahl nicht für grüne Politik stimmen können. 

Nach Informationen des GBS setze sich der Bundesvorstand dafür ein, dass diese Wahlversammlung entgegen anders lautender Gerüchte stattfinden könne. Die Kommunikation des Landesvorstands sei  mehr als undurchsichtig. Das GBS weise daraufhin, dass die Listenwahl unabhängig vom abgesagten Landesparteitag zur Nachwahl des Landesvorstands stattfinden müsse. Der Landesvorstand habe keinerlei Ermessensspielraum, da dieser Sonderparteitag von 13 Ortsverbänden satzungsgemäß erzwungen worden sei.

Das GBS appelliere dringend an den verbliebenen Rest-Landesvorstand, die Wahl der Liste zur Bundestagswahl nicht weiter zu behindern und die ordnungsgemäße Durchführung zu gewährleisten.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com