Sonntag, Oktober 17, 2021
- Werbung -
StartRegionalverband SaarbrückenQuierschiedGrundschulen in der Gemeinde Quierschied mit Luftreinigungsgeräten ausgestattet

Grundschulen in der Gemeinde Quierschied mit Luftreinigungsgeräten ausgestattet

Ende Juli hatte der Ausschuss für Planung, Bauwesen und Liegenschaften als Ferienausschuss der Gemeinde Quierschied entschieden, die Klassenräume der Grundschulen mit Luftreinigungsgeräten mit Filterfunktion auszustatten. Die insgesamt 21 Geräte wurden zeitnah bestellt und sind seit Beginn des laufenden Schuljahrs an den Schulen im Einsatz. Demnach sind alle Grundschul-Klassenräume in der Gemeinde mit solchen Geräten ausgestattet. Sie reduzieren die Virenlast insbesondere dort, wo die empfohlene Lüftung und die Befolgung der AHA-Regeln nicht konsequent umgesetzt werden kann. Die Anschaffungskosten belaufen sich auf rund 35.000 Euro, wovon rund 33.000 Euro über Fördermittel abgedeckt werden.

Auch in den Kindertagesstätten der Gemeinde werden bereits mobile Luftreinigungsgeräte mit Filterfunktion eingesetzt. 

- Werbung -

Aktuelle Beiträge