StartThemenGymnastinnen des DTB-Turn-Zentrums „RSG Saarbrücken“ nahmen an Online-Wettkampf in der Rhythmischen Sportgymnastik...

Gymnastinnen des DTB-Turn-Zentrums „RSG Saarbrücken“ nahmen an Online-Wettkampf in der Rhythmischen Sportgymnastik teil

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der luxemburgische Verein „Aurore Oetrange hatte die Möglichkeit geboten, mit zwei Wettkampfübungen am „Aurore-Cup 2020“ teilzunehmen. Dazu wurden die Videos der Choreografien im Vorfeld eingesendet, bewertet und dann am 06. Dezember 2020 per Livestream ausgestrahlt. 

Die Spannung war groß zumal die Teilnahme unter diesen Bedingungen für alle Neuland war.

Insgesamt nahmen knapp 200 Gymnastinnen aus der Schweiz, Luxemburg, Deutschland, Ungarn, der Ukraine, Litauen, Frankreich, Croatien und Canada teil.

Karolina Kotenev vom TV St.Wendel startete in der Kategorie A der Altersklasse 2009. Mit zwei anspruchvollen Übungen belegte sie die Plätze sieben mit dem Ball und elf mit dem Reifen.

Die Bundeskadergymnastinnen Regina Krivoseev und Elisabeth Polzin-Kvasova nahmen in der A-Kategorie des Jahrgangs 2007 teil. Dort startete auch Vereinskameradin Diana Bernhardt (alle TV St.Wendel). Die drei Gymnastinnen konnten ihre bisher erzielten Bestnoten an den einzelnen Geräten enorm steigern und nahmen begeistert die guten Bewertungen zur Kenntnis. Dafür wurden sie mit zahlreichen Treppchenplatzierungen belohnt: Mit den Keulen erreichte Regina Rang zwei mit 14,00 Punkten. Diana wurde mit 13,35 Punkten dritte mit Ball und Elisabeth mit 11,70 Punkten zweite mit dem Band. 

Angelina Fink und Pauline Köhler konnten beim Jahrgang 2006 (Kategorie A) ebenfalls fleißig Punkte für den TV St.Wendel sammeln und freuten sich über hohe Noten und gute Ergebnisse für ihre Darbietungen mit Ball und Keulen. Pauline erreichte mit ihrer Keulenübung den zweiten Platz mit 16,35 Punkten vor Angelina mit 11,75 Punkten. Mit Ball belegten die beiden sogar die Plätze eins (Pauline, 14,650) und zwei (Angelina, 13.300).

Landestrainerin Karin Schalda-Junk war positiv überrascht von diesem Wettkampfformat, so konnte zumindest beim Filmen der Übungen eine Wettkampfatmosphäre für die Gymnastinnen geschaffen werden. Dass diese dann noch so gut benotet wurden, freut sie natürlich um so mehr.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com