StartFCSHallentuniere 2022/23 des 1.FC Saarbrücken II / Teil 1

Hallentuniere 2022/23 des 1.FC Saarbrücken II / Teil 1

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

von Patti66

Sammer Mozain plante für die Hallenrunde nur das Turnier von Saar05 in der Joachim-Deckarm Halle in Saarbrücken ein.

Sein Team hatte aber Bock auf mehr und überredete ihren Coach noch für andere Turniere zu melden.

Am Ende wurden es dann 10 Turniere.

Sammer stellte gleich am Anfang klar das man nicht das Ziel ausgeben wird, am Masters teilzunehmen. Einfach Spaß am kicken und schauen was dabei herauskommt.

1. Hallenturnier des SV 19 Bübingen in Brebach

IMG 20221204 WA0033

Nach überstandender Vorrunde, mußte man wieder ohne etatmäsigen Torhüter den zweiten Tag und die Zwischenrunde mit Coach Sammer Mozain als Torhüter angehen.

IMG 20221203 WA0053

Mit einem Sieg und einer Niederlage schaffte man es ins Viertelfinale wo aber gegen einer der Turnierfavoriten Schluß war. Der FC Rastphul war an diesem Tag noch eine Nummer zu groß.

2. Hallenturnier des FV Bischmisheim in Brebach

IMG 20221211 WA0003

Nach starker Vorrunde ohne Niederlage ging es gegen Saar05 und die SG Blickweiler-Breitfurt in die Zwischenrunde. Auch hier setzte man sich sich mit zwei Siegen durch, besonders das 5:4 gegen Saar war stark.

DSCN1422

Im Viertelfinale wartete wieder der FC Rastphul auf unsere Zwett. Diesesmal war es aber eine richtig enge Angelegenheit.

In einem Spiel auf Augenhöhe behielt der Saarlandligist aber wieder mit 2:1 die Oberhand.

3. Hallentunier des SSV Saarlouis 

Heute hatte die erste Winter-Neuverpflichtung seinen ersten Einsatz für unsere Zwett.

IMG 20230102 WA0001

Merlin Schäfer kommt von der SG VB Zweibrücken wo er 4 Jahre zwischen den Pfosten in der Landesliga West stand.
Davor hat er für Elversberg in der Saarlandliga und auch für Pirmasens in der Oberliga Erfahrung sammeln können. 

Herzlich Willkommen beim 1. FC Saarbrücken II 💙🖤

IMG 20221216 WA0002

Wieder eine makellose Vorrunde unserer Zwett, leider verletzte sich im letzten Spieler Sammer Mozain, der dann bei den nächsten Turnieren nicht mehr einsatzfähig war.

Hier ein Video von der Vorrunde:

Tag 1 in Saarlouis 

Nach einem Fehlstart in der Zwischenrunde mit einer 2:1 Niederlage gegen den FC Kandil, dachten schon viele an ein frühes aus, aber durch ein 11:0 gegen den Gastgeber aus Saarlouis schaffte man den Sprung ins Viertelfinale.

Allerdings wartete dort die aktuell beste Hallenmannschaft im Saarland auf unsere Zwett.Gegen den SV Auersmacher hätte keiner unserer Zwett eine Chance eingeräumt,  aber mit einer tollen Leistung und Kampf bis zum letzten, putzte man den Favoriten mit 6:2.

In Halbinale war der Gegner die FSG Bous denen man keine Chance ließ und mit 5:2 besiegte. Leider verletzten sich in diesem Halbfinale zwei Spieler und man mußte mit einen dezimierten Kader zum Finale antreten.

Letztendlich hatte man keine Chance gegen den Oberligisten aus Elversberg. War aber ein klasse Vorstellung unseres Teams während des Turniers.

Tag 2 in Saarlouis 

4. Hallenturnier der FC Noswendel-Wadern

IMG 20221228 WA0000

Wieder eine starke Vorrunde mit 4 Siegen aus 4 Spielen.

Wieder wurde mit der SG Mettlach-Merzig, ein Team aus der Saarlandliga besiegt.

IMG 20230103 WA0001

Leider hatte man in der Zwischenrunde wieder sehr schwere Gegner, unter anderem den FK Pirmasens, einem Spitzenteam aus der Oberliga.

Somit war dann in der Zwischenrunde Schluss für unsere Zwett.

5. Hallenturnier von Saar05

IMG 20230101 WA0002

Zum Jahreswechsel stand das Highlight der Hallensaison an.

Besonders die Fanunterstützung der aktiven Fanszene macht dieses Turnier zu etwas besonderen.

IMG 20221229 WA0002
IMG 20221231 WA0008

In der Vorrunde schaffte man wieder 3 Siege aus 3 Spielen mit einem Torverhältnis von 27:7, darunter auch ein Sieg gegen den Saarlandligisten SV Bliesmengen-Bolchen.

In der Zwischenrunde gewann man gegen den SV 19 Bübingen mit 4:1 und erreichte ein starkes 4:4 gegen den FC Rastphul.

Am Ende mußte ein Siebenmeter Schießen gegen den FC Rastphul über den Gruppensieg entscheiden.

Mit 5:4 gelang es unserer Zwett zum erstmal die Rastphuler zu schlagen und als Gruppensieger ins Viertelfinale einzuziehen.

Im Viertelfinale hatte man es dann wieder mit der SV Auersmacher zu tun.

In einem packendem Spiel erreichte man ein Unentschieden und somit mußte wieder ein Siebenmeter Schießen über das weiterkommen entscheiden.

Der Favorit aus Auersmacher war dabei das glücklicherweise Team und durfte im Halbfinale gegen den Gastgeber von Saar05 antreten.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com