StartSaar-Pfalz-KreisHomburgHandschuher neue Pressesprecherin der Stadtwerke Homburg

Handschuher neue Pressesprecherin der Stadtwerke Homburg

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Yvonne Handschuher übernimmt zum 1. Oktober die Leitung Unternehmenskommunikation und Marketing der Stadtwerke Homburg. Die 46-jährige Journalistin tritt die Nachfolge von Jürgen Schirra an, der nach fast 30 Jahren bei den Stadtwerken Homburg in den Ruhestand gewechselt ist. Jürgen Schirra trug seit 1990 Verantwortung für die Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Homburg und seit 1996 zusätzlich für den Bereich Marketing. Er unterstützte durch seine Arbeit erfolgreich den Wandel von einem reinen Versorgungs- hin zu einem kundenorientierten Dienstleistungsunternehmen. 

Jürgen Schirra
Jürgen Schirra – Foto übermittelt von der Stadtwerke Homburg GmbH

Die gebürtige Saarländerin Yvonne Handschuher verfügt über langjährige Erfahrung im Journalismus, der Öffentlichkeitsarbeit und dem Marketing. Nach ihrem Volontariat bei der Saarbrücker Zeitung war Yvonne Handschuher als Redakteurin in verschiedenen Redaktionen der Saarbrücker Zeitung beschäftigt, unter anderem auch in der Lokalredaktion Homburg, bevor sie als redaktionelle Leiterin Sonderpublikationen in den Verlag der Saarbrücker Zeitung und dann als Leiterin Content Marketing in die SZ-eigene Agentur N49 GmbH gewechselt ist. Derzeit ist sie stellvertretende Pressesprecherin bei der Handwerkskammer des Saarlandes.

Stadtwerke-Geschäftsführer Frank Barbian freut sich über den Neuzugang und sagt: „Wir sind froh, mit Frau Handschuher eine erfahrene Journalistin mit einem gewachsenen Netzwerk für diese für uns wichtige Position gewonnen zu haben.“

Teil des Teams Unternehmenskommunikation und Marketing sind die beiden erfahrenen Stadtwerke-Mitarbeiterinnen Petra von Klitzing und Nicole Rubert. Petra von Klitzing ist als Stellvertreterin der Pressesprecherin für die Bereiche Baustellenkommunikation, die interne Kommunikation und das Internet zuständig. Nicole Rubert ist neben Yvonne Handschuher Ansprechpartnerin für den Bereich Marketing. Nicole Ruberts Schwerpunkte sind die Bereiche Förderprogramme und Veranstaltungsmanagement.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com