StartFeatureHießerich-Peter, Mucker und Isringhaus führen Landesliste der FDP an

Hießerich-Peter, Mucker und Isringhaus führen Landesliste der FDP an

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Bereits im Vorfeld der Landesdelegiertenkonferenz im Ottweiler Schlosstheater hatte der Landeshauptausschuss der FDP Saar die Nominierungen für die ersten Listenplätze festgelegt. Mit großen Vorschusslorbeeren des Parteivorsitzenden darf Angelika Hießerich-Peter ins Rennen. Die Mettlacher Hotelbesitzerin hatte im Bundestagswahlkampf im Wahlkreis Saarlouis den größten Stimmenzuwachs zu verzeichnen. Nicht zuletzt deshalb dürfte sie an die Spitze der Liste gewählt worden sein. Angelika Hießerich-Peter erreichte 88 von 109 Stimmen, was 80,7% beträgt. Auf Platz 2 folgt Marcel Mucker aus St. Ingbert. Er erreichte 102 von 112 Stimmen.

211211 fdp marcel mucker
Marcel Mucker

Auf den Platz 3 hatte der Landeshauptausschuss den FDP-Fraktionschef im Saarbrücker Stadtrat, Dr. Helmut Isringhaus, nominiert. Viele hätten den renommierten Mediziner ganz vorne auf der Liste erwartet, weil er sich unabhängig seiner Fachkompetenz auch in der Saarbrücker Mehrheitskoalition Respekt erarbeitet hatte. U.a. hatte er sich gegen die Wahl seines grünen Kollegen Torsten Reif zum Kulturdezernten ausgesprochen und Dr. Sabine Dengel empfohlen, die schließlich auch überraschenderweise gewann. Dr. Helmut Isringhaus erreichte 103 von 111 abgegebenen Stimmen.

211211 fdp helmut isrimghaus
Dr. Helmut Isringhaus

Um Platz 4 konkurrierten die Saarbrücker Stadtratsverordnete Heike Müller aus Güdingen und die ehemalige Landesgeschäftsführerin Martina Kirsch, St. Ingbert. Kirsch setzte sich mit 57 zu 47 bei 112 abgegebenen Stimmen durch. Sie wird somit auf Platz 4 der Landesliste starten. Platz 5 erreichte Julien Simons, der Vorsitzende der saarländischen Jungliberalen, mit 72/110 Stimmen.

211211 fdp mucker kirsch herges
Die FDP St. Ingbert war besonders stark vertreten: Marcel Mucker, Martina Kirsch und Wolfgang Herges

Ab Platz 6 wurde en bloc abgestimmt. Es bewarben sich folgende Personen:

6. Wolfgang Herges, Unternehmer aus St. Ingbert

7. Norman Cappel, Saarlouis

8. Luca Gauweiler, Heusweiler

9. Boris Speicher, Eppelborn

10. Tobias Decker, St. Wendel

11. Dr. Klaus Kieser, Quierschied

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com