Sonntag, Januar 23, 2022
- Werbung -
https://www.gondwana-das-praehistorium.de/home-saarnews
https://www.gondwana-das-praehistorium.de/home-saarnews
https://www.gondwana-das-praehistorium.de/home-saarnews
StartPanoramaHo-Ho-Holz: Startschuss für Kinderadventsaktion des Umweltministeriums

Ho-Ho-Holz: Startschuss für Kinderadventsaktion des Umweltministeriums

- Werbung -
https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU
src="https://www.saarnews.com/wp-content/uploads/2021/10/Garattoni-Webbanner-FCS-scaled.jpg" alt="https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU" />
https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU

Holz zum Basteln liegt an 40 Stationen bereit

Die „Aktion Weihnachtsmann“ für Kinder im Saarland ist wieder gestartet.

Wie bereits im vergangenen Jahr bietet der Saarforst Landesbetrieb Holzrohlinge zum Basteln an. Das Holz wurde speziell zugeschnitten und kann mit etwas Kreativität einfach in einen Weihnachtsmann verwandelt werden. 

Dafür wurden im Staatswald über 40 Abholstationen eingerichtet. „Wir freuen uns, zusammen mit unseren Försterinnen und Förstern dieses tolle Angebot machen zu können. Bereits im vergangenen Jahr kam die Aktion super an, und viele Kinder haben mitgemacht“, so Umweltminister Reinhold Jost. „Ich bin auch diesmal auf die vielen tollen Kreationen gespannt!“

Schnell sein lohnt sich: Die Stationen werden nur bis 9. Dezember regelmäßig aufgefüllt. Die Holzrohlinge können an folgenden Orten abgeholt werden. Damit jeder etwas von der Aktion hat, bitten wir die Bürgerinnen und Bürger, nur einen Rohling pro Kind zu nehmen.

Quelle: Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz

https://www.gondwana-das-praehistorium.de/home-saarnews
https://www.gondwana-das-praehistorium.de/home-saarnews
https://www.gondwana-das-praehistorium.de/home-saarnews
- Werbung -

Aktuelle Beiträge