StartKulturHomburg: „Kultur im Museum“ startet am 9. Mai

Homburg: „Kultur im Museum“ startet am 9. Mai

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Reihe an außergewöhnlichen Standorten geht bis zum 29. August

In der Reihe „Kultur im Museum“ werden Comedy-, Kabarett- und Musikveranstaltungen in attraktiven Räumen bzw. an außergewöhnlichen Plätzen der Stadt Homburg präsentiert. 2019 startet die Reihe am 9. Mai mit dem Konzert von Ray Cooper in den Schlossberghöhlen.

Geboren als Sohn einer schottischen Mutter und eines englischen Vaters, wuchs Ray Cooper in England auf und begann im Alter von 16 Jahren in verschiedenen Bands zu spielen. Er bewegte sich mit seiner Musik zwischen Rock, Punk, Pop und Weltmusik, arbeitete als Sänger, Bassspieler und Cellist, bis er schließlich 1988 Mitglied der „Oysterband“ wurde. Mit der Gruppe tourte Cooper durch 27 Länder, nahm 19 Alben auf und gewann mehrere Preise. 2010 begann Cooper solo zu touren. Er spielte und spielt sowohl auf großen Folkfestivals als auch in kleinen Sälen und Folkclubs. Seine Tourneen führten ihn bis dato unter anderem nach England, Schweden, Dänemark, Deutschland und in die Niederlande.

Mit seinem zweiten Soloalbum “Palace Of Tears” verpflichtete sich Ray Cooper endgültig der ehrwürdigen Singer/Songwriter-Tradition und rückte eigene Texte und Kompositionen in den Fokus. Hatte das Debüt “Tales Of Love, War And Death By Hanging” noch eine starke historische Komponente, wehte nun ein frischer Nordwind durch das Album. Mit ‚Between The Golden Age & The Promised Land‘, seinem dritten Album, definiert Ray Cooper weiter seinen eigenen musikalischen Stil. Während er sich als Sänger weiterentwickelte, spielt er auf diesem Album auch alle Instrumente selbst.

Im Oktober 2016 trat der Künstler bereits im eindrucksvollen Ambiente der Schlossberghöhlen auf, am 9. Mai 2019 um 20 Uhr kehrt er zurück. Tickets gibt es beim Kulturamt der Stadt Homburg und über den Ticketanbieter ticket regional (www.ticket-regional.de/homburg).

Ein Hinweis für alle Besucher/innen des Konzerts: In den Höhlen herrscht eine konstante Temperatur von 10°C, daher bittet der Veranstalter, die Homburger Kulturgesellschaft, darum, auf geeignete Kleidung und Schuhwerk zu achten.

Die Termine von „Kultur im Museum“ im Überblick:

Donnerstag, 09. Mai          Schlossberghöhlen  –  Ray Cooper, Singer Songwriter,    

Donnerstag, 06. Juni          Gustavsburg Jägersburg, Detlev Schönauer, Jaques Bistro

Donnerstag, 27. Juni          Klosterruine Wörschweiler – FLEAHD, Irish Folk

Donnerstag, 11. Juli           RMS Schwarzenacker, DONOVAN ASTON plays Elton John

Donnerstag, 25. Juli           Gustavsburg Jägersburg, HEIKE SUTOR Musical Hits

Donnerstag, 08. August     RMS Schwarzenacker, Le Scarabees,  BEATLES Tribute

Donnerstag, 29. August     Klosterruine Wörschweiler, Hexeschuss, Irish Folk

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com