StartSaar-Pfalz-KreisHomburgHomburg: Termin fürs Familien- und Kinderfest steht

Homburg: Termin fürs Familien- und Kinderfest steht

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am 23. Juli wird der Stadtpark wieder zum Spieleparadies

Save the Date: Am Sonntag, 23. Juli, stellt der Homburger Stadtpark wieder die Bühne für das große Familien- und Kinderfest der Stadt Homburg dar. Der erste Sonntag in den Sommerferien verspricht für Groß und Klein zum Erlebnis zu werden, denn wie in den vergangenen Jahren sind die Organisatorinnen bereits eifrig dabei, ein tolles Programm auf die Beine zu stellen. 

Erste Acts stehen dabei schon fest: „Maxim Wartenberg und sein Trommelfloh“ treten mit einem interaktiven Konzert auf. Der Kinderliedermacher, dessen Markenzeichen die Kuhfellhose ist, wird außerdem eine rollende Trommelschule anbieten. Auch Georg Linde alias Härr Georg ist wieder am Start und wird als Clown die Lachmuskeln strapazieren sowie das Publikum zum Mitmachen animieren. „Das Familien- und Kinderfest ist ein großes Highlight in unserem Veranstaltungskalender. Wir hatten diesmal zwar ein paar Hürden zu überwinden, um einen passenden Termin zu finden, aber wir wollten unbedingt, dass dieses einmalige Fest stattfinden kann. Allein wenn ich an die vielen leuchtenden Kinderaugen 2022 zurückdenke, freue ich mich schon sehr, dass uns dies wieder gelungen ist“, so Bürgermeister Michael Forster.

Anmeldungen zum Mitmachen sind ab sofort möglich: „Vereine und gemeinnützige Organisationen, die sich beteiligen möchten, können sich gerne bei uns melden. Wir hoffen auf viele schöne Ideen, um am 23. Juli ein breitgefächertes Angebot aufbieten zu können“, sagen die Organisatorinnen Anke Michalsky und Barbara Emser. 

Möglich sind kostenlose Mitmachangebote in den Bereichen Sport, Kreatives, Aktion sowie Natur & Umwelt. Außerdem besteht die Möglichkeit von Auftritten auf einer der beiden Bühnen. In Kombination mit einem Mitmachangebot bzw. einem Bühnenauftritt können die Beteiligten auch Gastronomie bereithalten. Da die Stadt Homburg als „Fairtrade-Stadt“ zertifiziert ist, möchte das Familien- und Kinderfest hierzu einen Beitrag leisten: Alle Standbetreiber sind aufgerufen, fair gehandelte Produkte (z. B. Kaffee) bei der Veranstaltung anzubieten.

Ansprechpartnerinnen sind die Frauenbeauftragte Anke Michalsky (Tel.: 06841/101-143, E-Mail: anke.michalsky@homburg.de), und Barbara Emser vom Kinder- und Jugendbüro (Tel.: 06841/101-139, E-Mail: barbara.emser@homburg.de).

Quelle: Kreisstadt Homburg

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com