StartLandkreis NeunkirchenEppelbornImpftelefon der Gemeinde Eppelborn ab Montag erreichbar

Impftelefon der Gemeinde Eppelborn ab Montag erreichbar

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ab Montag: unter (06881) 969-127 erreichbar

„Eine ganz besondere Herausforderung ist die Corona-Pandemie zweifelsohne für unsere älteren Mitmenschen. Sie bedürfen unseres besonderen Schutzes“, erklärt  Eppelborns Bürgermeister Andreas Feld. Bereits seit März vergangenen Jahres besteht in der Gemeinde für alle Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, die über die Ortsvorsteher der acht Gemeindebezirke koordinierten Einkaufshilfen in Anspruch zu nehmen. Nun bietet Bürgermeister Andreas Feld ab kommenden Montag schnell und unbürokratisch allen Bürgerinnen und Bürgern ab 80 Jahre Hilfe bei der Vereinbarung eines Impftermins an. „Ich habe Ressourcen im Personal freigesetzt, denn der Gesundheitsschutz unserer älteren Bürgerinnen und Bürger liegt mir sehr am Herzen“, betont er.

„Wir hoffen, dass es sehr bald die angekündigten Wartelisten gibt und wir den Menschen, die selbst nicht mehr telefonieren können oder die nicht im Internet unterwegs sind, auf diese Weise unterstützen können“.  Alle Bürgerinnen und Bürger ab 80 Jahre, die Hilfe beim Buchen eines Impftermins benötigen, können diese ab Montag, 11. Januar 2021 unter der Rufnummer (06881) 969-127  in Anspruch nehmen. Das Telefon ist montags bis donnerstags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr sowie freitags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr besetzt. „Natürlich werden wir das saarländische Gesundheitsministerium bei dieser Mammutaufgabe unterstützen und die uns aufgetragenen Aufgaben, wie etwa die Anschreiben an alle Bürgerinnen und Bürger ab 80 Jahre schnellstmöglich umsetzen. Es geht hier um die Gesundheit unserer Bevölkerung, wir werden mithelfen“, so Bürgermeister Feld. 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com