StartRegionalverband SaarbrückenQuierschiedGesundes Frühstück in der Grundschule Lasbach

Gesundes Frühstück in der Grundschule Lasbach

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am vergangenen Mittwoch organisierte der Förderverein für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Lasbach ein gesundes Frühstück.

Vorab wurden die Kinder und Eltern informiert, dass an diesem Tag kein Essen von zu Hause mitgebracht werden musste. Nur eine leere Brotdose sollte im Ranzen stecken, die die Kinder dann mit allerhand gesunden Lebensmitteln befüllen durften.

Die fleißigen Mitglieder des Fördervereins waren schon früh in der Schule, um Obst und Gemüse zu waschen, schälen, schnippeln und liebevoll anzurichten.

Gegen 9 Uhr wurde dann das Buffet von hungrigen Schülern gestürmt. Karotten, Gurken und Paprika waren in mundgerechte Stücke geschnitten und auch die Cocktailtomaten landeten oft im Ganzen im Kindermund. Bananen, Birnen, Äpfel und Mandarinen wurden ebenfalls gerne in die Brotdosen gepackt und später im Klassensaal verzehrt.

Die farbenfrohen, gesunden und ansprechend kindgerecht präsentierten Lebensmittel, haben die Schüler begeistert und ihnen gezeigt, wie lecker gesund sein kann. Ein herzliches Dankeschön an den engagierten Förderverein.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com