StartPolitikV-Partei bekommt Zuwachs - Landesverband Saarland erweitert Vorstand und Parteiführung

V-Partei bekommt Zuwachs – Landesverband Saarland erweitert Vorstand und Parteiführung

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Für Mittwoch, den 2.8.2017, hatte der Landesverband Saarland der V-Partei³ zur Hauptversammlung eingeladen. Neben Vorbereitungen für den anstehenden Wahlkampf zur Bundestagswahl stand vor allem die Besetzung weiterer Vorstandsposten auf dem Programm. Bisher bestand der Vorstand aus dem Landesvorsitzenden, zwei stellvertretenden Vorsitzenden und vier Beisitzern – diese wurden bei der Gründungsversammlung am 20.4.2017 gewählt.

„Da der Landesverband der V-Partei³ inzwischen weitere Mitglieder gewonnen hat, konnten wir jetzt weitere Ämter besetzen“, freut sich Patrick Spies, der Landesvorsitzende.

Das Amt der Geschäftsführung übernimmt Ute Krüger (57 Jahre) aus Heusweiler. Zum Generalsekretär wurde Manfred Stalter (51 Jahre) aus Sulzbach gewählt, zur Pressesprecherin Caroline Jung (37 Jahre) aus Heusweiler; beide sind kürzlich von den Grünen zur V-Partei³ gewechselt. Ein Schriftführer wurde ebenfalls gewählt, Bora Övün (30 Jahre) aus Saarbrücken übernimmt dieses Amt. Jürgen Krüger (73 Jahre) aus Heusweiler komplettiert den neuen Vorstand als weiterer Beisitzer.

„Auch wenn wir derzeit noch eine kleine Partei sind, gibt es im Wahlkampf zur Bundestagswahl schon viel zu tun, deshalb ist es toll, dass fast alle Vorstandsposten mit lieben, motivierten Menschen besetzt werden konnten, die bereit sind, sich zu engagieren“, so Spies weiter. Große Erwartungen setzt er dabei auch in den neuen Generalsekretär. „Mit seiner politischen Erfahrung ist er eine große Verstärkung für unser Team“, so Spies.

In den kommenden Wochen wird der Landesverband seinen ersten Wahlkampf bestreiten: Infostände, um über das Wahlprogramm zu informieren, Plakate aufhängen, Flyer verteilen und einiges andere mehr.

Die V-Partei³ hat Landesverbände in allen Bundesländern und tritt in zwölf davon im September zur Bundestagswahl an. Sie tritt ein für eine soziale, ökologische und ethische Ausrichtung von Politik und Wirtschaft zum Wohle von Mensch, Tier und Umwelt und wendet sich unter anderem gegen Lobbyismus, Waffenexporte und Massentierhaltung.

„Wir wollen zeigen, dass es möglich ist, unsere Lebensgrundlagen auf dieser Erde zu schützen und gleichzeitig ein Leben in Wohlstand zu führen. Dazu gehört ein großes und mutiges Umdenken in Politik und Wirtschaft. Dafür macht sich die V-Partei³ stark.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com