StartRegionalLandkreis Merzig-WadernWeiskircher Birnenbrand von der Mostbirnenallee

Weiskircher Birnenbrand von der Mostbirnenallee

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Genießen Sie eine Spezialität und echtes Naturprodukt!

Seit 2002 ist in Weiskirchen, zwischen den Ortsteilen Thailen und Weierweiler die „erste deutsche Mostbirnenallee“ angelegt worden. Mit großem persönlichem Einsatz, hohem Sachverstand und viel Liebe zu diesem Projekt ist durch die „Arbeitsgruppe Mostbirnenallee“ ein touristisches Kleinod entstanden, welches mit zunehmendem Alter der Bäume und damit dem erwartbarem Ernteertrag ständig wertvoller werden wird.

Die Allee besteht aus etwa 100 Bäumen aus fast 40, teilweise sehr seltenen und historischen Sorten. Sie ist beschildert und jede einzelne Sorte ist mit einer gestalteten Infotafel erklärt. Die Brände der letzten Jahre waren ein voller Erfolg und in kürzester Zeit ausverkauft. Auch im vergangenen Herbst konnten wieder genug Birnen geerntet werden, um diese zu verarbeiten. Diese wurden von der Brennerei Schramm aus Weiskirchen von Hand gepflückt, entstielt und zu Maische verarbeitet. Nun ist aus der gewonnenen Maische der „Weiskircher Birnenbrand von der Mostbirnenallee“ entstanden sowie ein Sortenbrand aus der Bayrischen Weinbirne. Nach einer Reifephase wurde der Brand mit einem Alkoholgehalt von 42 % Vol. in 0,35 ltr. Zierflaschen abgefüllt und etikettiert.

Ab sofort kann der neue Weiskircher Birnenbrand bei der Hochwald-Touristik käuflich zum Preis von 8,50 € je Flasche erworben werden, der hochwertigere Sortenbrand der Bayrischen Weinbirne zum Preis von 9,50 €. Sehr zum Wohl und Prosit!

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com