StartRegionalverband SaarbrückenHeusweilerHeusweiler: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr und Sachbeschädigungen

Heusweiler: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr und Sachbeschädigungen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In der Nacht von Samstag den 15.09.18 auf den 16.09.18 kam es in Heusweiler an der Saarbahhaltestelle „Am Markt“ zu einem Gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr. Ein bisher unbekannter Täter befand sich auf der B 268, die über die Gleise führt. Dort schnitt er ein Werbeplakat, welches am Geländer angebracht war los und warf es nach unten. Das Plakat landete auf der Oberleitung. Die herannahende Saarbahn konnte vom Fahrer rechtzeitig zum Stehen gebracht werden, ohne dass ein Schaden für Menschen und Saarbahn entstand. Das Gleis musste jedoch gesperrt werden, bis ein Mitarbeiter das Plakat von der Oberleitung entfernt hatte.

An der Haltestelle wurde außerdem der Schaukasten geöffnet, die Plakate herausgerissen und zerstört. Der Mülleimer wurde aus der Verankerung gerissen und der Müll auf der Straße verteilt.

Ähnliches Bild bot sich an der Haltestelle „Schulzentrum“. Dort wurden ebenfalls 2 Mülleimer aus der Halterung gerissen und der Müll auf dem Parkplatz verteilt. Ein dort aufgestelltes Dixi-Klo wurde umgeworfen. Da es auf einen Metallpoller knallte, wurde es auch leicht beschädigt.

Hinweise zu den Tätern bitte telefonisch an die PI Köllertal – Tel.: 06806/9100!

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com