StartLandkreis NeunkirchenEppelbornCDU Wiesbach: Vorbereitungen für die Bürgermeister- und Kommunalwahl haben begonnen

CDU Wiesbach: Vorbereitungen für die Bürgermeister- und Kommunalwahl haben begonnen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Wiesbach. Zu einer Mitgliederversammlung hatte der CDU Ortsverband Wiesbach am Donnerstag dieser Woche in den oberen Schankraum der Wiesbachhalle geladen. Wichtiger Punkt in der Versammlung war die Wahl der Gemeinde- und Kreisverbandsdelegierten als auch die Benennung der Wiesbacher Vertreter für die Gremien, die in den nächsten Wochen die CDU-Kandidaten für die Bürgermeister-, Kommunal- sowie Europawahl nominieren. Die Delegierten- und Vertreterwahlen erfolgten einstimmig.

Adrian Bost, Vorsitzender der CDU Wiesbach, zeigte sich dabei erfreut, dass wegen Mitgliederzuwachses dem Ortsverband nun eine höhere Delegierten und Vertreterzahl als in den vergangenen Jahren zustehe, dies sei eine Stärkung des Ortsverbandes.

Alwin Theobald (MdL), Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes, und Dr .Andreas Feld, Vorsitzender der CDU Gemeinderatsfraktion, waren Gäste der Versammlung. Dr. Feld stellte sich dabei dem Wiesbacher Ortsverband als Kandidat der CDU für die Bürgermeisterwahl vor. Er gab einen kurzen Überblick über seinen persönlichen und politischen Werdegang. Auch sprach er über Ziele und Vorstellungen, die er für Eppelborn habe. So sei es, führte er aus, ein wichtiges Ziel, dass Eppelborn als zweitgrößte Gemeinde im Landkreis Neunkirchen seinen Ruf und seine Position als Wirtschaftsstandort sowie als Ort zum Leben, Wohnen und Arbeiten zurückerobere und nicht weiter ins Hintertreffen gegenüber den Nachbarkommunen gerate. Auch Bürgernähe und wirkliches transparentes Verwaltungshandeln halte er für wichtig. Beides dürften keine Worthülsen sein. An seinen Vortrag schloss sich eine Diskussion an.

Adrian Bost bedankte sich nach der Diskussion bei Gästen und Mitgliedern. Er verband seinen Dank mit dem Wunsch, dass sich möglichst viele Bürger/innen für eine Mitarbeit in den kommunalpolitischen Gremien interessieren mögen. „Die kommunale Selbstverwaltung ist ein Fundamentstein unserer Demokratie, das sollten wir nicht vergessen!“, sagte Bost abschließend.

 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com