StartPanoramaWintervortragsreihe im Zoo: Klimawandel in Nordostgrönland

Wintervortragsreihe im Zoo: Klimawandel in Nordostgrönland

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/
Die Wintervortragsreihe des Saarbrücker Zoos geht mit einem Vortrag zu den Folgen des Klimawandels in Nordostgrönland am Mittwoch, 7. November, 19.30 Uhr, im Forscherhaus weiter.
Der Referent Dr. Benoît Sittler ist Leiter des Karupelv Valley Projektes im nordöstlichen Grönland und berichtet über die Auswirkungen des Klimawandels auf die hocharktische Lebensgemeinschaft. Der Klimawandel ist inzwischen eine anerkannte Tatsache. Dr. Benoît Sittler, der bereits 2014 die Lemminge und ihre Fressfeinde in der arktischen Tundra im Rahmen der Wintervortragsreihe vorgestellt hat, erläutert nun neue Erkenntnisse über die dramatischen Auswirkungen des Klimawandels auf die hochsensible Tierwelt der Arktis.
Kommender Vortrag am 30. November

Am Freitag, 30. November, stellt Laura Hagemann die Ergebnisse einer Langzeitstudie vor, die die Sozialstruktur des Westlichen Flachlandgorillas im Loango-Nationalpark in Gabun untersucht hat.

Die Vorträge finden im Forscherhaus des Zoos statt. Der Zugang ist vom Seiteneingang an der Breslauer Straße aus beleuchtet (etwa 100 Meter rechts des Haupteingangs). Der Eintritt kostet jeweils fünf Euro. Alle Vorträge beginnen um 19.30 Uhr.

Weitere Informationen zum Zoo finden Interessierte im Internet unter www.zoo.saarbruecken.de.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com