StartPolizeinewsPolizeibericht aus Völklingen: Diebstahl eines Wohnwagens und zwei Trunkenheitsfahrten

Polizeibericht aus Völklingen: Diebstahl eines Wohnwagens und zwei Trunkenheitsfahrten

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Wohnwagen-Diebstahl in Emmersweiler:
In der Straße „Zum Waldsee“ in Emmersweiler ereignete sich am 20. Oktober 2023 zwischen 18:30 Uhr und 22:30 Uhr ein Diebstahl eines weiß/türkisen Wohnwagens. Die bis dato unbekannten Täter brachen das Deichselschloss des Wohnwagens auf und koppelten ihn an ein bisher nicht identifiziertes Fahrzeug an. Anschließend entfernten sie sich in unbekannter Richtung. Der Wohnwagen war zuvor regelkonform am Straßenrand geparkt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zum Vorfall. Personen mit relevanten Informationen sollen sich bei der Polizeiinspektion Völklingen unter der Telefonnummer 06898 / 2020 melden.

Trunkenheitsfahrt in Heusweiler:
Am späten Abend des 21. Oktober 2023, gegen 23:41 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Völklingen eine mutmaßliche Trunkenheitsfahrt gemeldet. Die Polizei konnte daraufhin eine 41-jährige ukrainische Staatsbürgerin aus Heusweiler an ihrer Adresse antreffen. Nach Erläuterung der Situation durch die Beamten, stimmte sie einem Atemalkoholtest zu. Der Test ergab einen Wert, der die absolute Fahruntüchtigkeit bestätigte. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein beschlagnahmt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Trunkenheitsfahrt in Geislautern:
In den frühen Morgenstunden des 22. Oktober 2023, gegen 01:10 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Völklingen über eine weitere mögliche Trunkenheitsfahrt in der Ludweilerstraße in Geislautern informiert. Bei der Überprüfung konnte sowohl das betroffene Fahrzeug als auch der 36-jährige Fahrer, ein ukrainischer Staatsbürger aus Geislautern, identifiziert werden. Ein Atemalkoholtest bestätigte erneut einen Wert, der die absolute Fahruntüchtigkeit anzeigt. Eine Blutprobe wurde entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Ein weiteres Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Die Polizei weist erneut auf die Gefahren von Alkohol am Steuer hin und mahnt zur besonderen Vorsicht und Verantwortungsbewusstsein im Straßenverkehr.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com