StartPolizeinewsFestnahme von vier Wohnungseinbrechern

Festnahme von vier Wohnungseinbrechern

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Saarbrücken/Großrosseln. Nach einem Wohnungseinbruch am vergangenen Montag (26.11.2018), gegen 11:00 Uhr, in der Naßweilerstraße in Großrosseln konnte die Polizei Völklingen vier Tatverdächtige im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen ca. 1,5 Kilometer vom Tatort entfernt festnehmen. Nach Erlass und Verkündung der Haftbefehle durch die Staatsanwaltschaft Saarbrücken am 27.11.2018 (Dienstag), befinden sich die Männer, drei Franzosen und ein Serbe, in der JVA Saarbrücken bzw. Ottweiler in Haft.

Die Einbrecher im Alter von 17 bis 21 Jahren waren von einer aufmerksamen Nachbarin beim Verlassen des Tatortes beobachtet worden. Sie bemerkte zwei Personen, die das Einfamilienhaus über die rückwärtig gelegene Terrassentür verließen, anschließend über den Zaun kletterten und flüchteten. Um die Fluchtrichtung der Täter weiter zu verfolgen, begab sich die Zeugin auf die Straße. Dabei stellte sie fest, dass dort zwei weitere Männer auf die beiden Flüchtenden warteten. Aufgrund der Personenbeschreibung der Nachbarin konnten die Beamten der PI Völklingen die vier Männer gegen 11:25 Uhr in Nassweiler  festnehmen und an die Ermittler des Dezernates für Wohnungseinbruch übergeben.

Bei den Tatverdächtigen fand die Polizei ein Schlüsselmäppchen und Werkzeug auf, das dem Einbruch in das Einfamilienhaus in der Nassweilerstraße zugeordnet werden konnte. Der durch die Tat entstandene Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf ca. 2.000 Euro.

Die vier Männer kommen möglicherweise auch für weitere Taten in Frage. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com