StartPolizeinewsAktuelle Meldungen der Polizei Völklingen

Aktuelle Meldungen der Polizei Völklingen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Völklingen-Fürstenhausen: Glück im Unglück hatte am vergangenen Freitagabend ein 52-jähriger Mann aus Völklingen. Er befuhr mit seinem Motorrad die Saarbrücker Straße in Fürstenhausen, als eine 30-jährige Frau aus Völklingen unmittelbar vor ihm mit ihrem Pkw vom Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr anfuhr. Der Motorradfahrer konnte dem Fahrzeug nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde auf die Windschutzscheibe des Pkw und anschließend auf die Straße geschleudert. Glücklicherweise wurde er bei dem Verkehrsunfall nur leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Über die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nichts bekannt. Die Frau hat den Motorradfahrer wohl im toten Winkel übersehen.

Umfangreiche Suchmaßnahmen nach einem vermissten französischen Staatsbürger

Völklingen-Lauterbach: Am vergangenen Freitag erhielt die französische Polizei Brigade Creutzwald um kurz vor 22:00 Uhr Kenntnis von einem vermissten 38-jährigen Mann aus Creutzwald. Ermittlungen und Handyortung ergaben, dass der Mann sich wohl im Waldgebiet um den Warndtweiher aufhielt. Umfangreiche gemeinsame Suchmaßnahmen der französischen  Polizei aus Creutzwald, der Polizei Völklingen, der französischen und der saarländischen Polizeihundestaffel mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach mit Hilfe einer Wärmebildkamera führten schließlich zum Auffinden des Mannes in der Nacht auf einem Hochsitz im Waldgebiet um den Warndtweiher.  Der Mann wurde anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Der gesamte Einsatz zog sich bis um 05:30 Uhr am Samstagmorgen hin.

Raubüberfall in Großrosseln

Großrosseln: In der Nacht zum Sonntag gegen 23:30 Uhr wurde ein 16-jähriger Jugendlicher aus Völklingen Opfer eines Raubüberfalles in Großrosseln in der Straße Am Mühlenbach auf einem Parkplatz. 4 Junge Männer sprachen den Jugendlichen in französischer und in deutscher Sprache dort an. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde der Jugendliche ins Gesicht geschlagen. Bei dem anschließenden Gerangel wurde ihm sein Handy aus der Jackentasche gestohlen. Im Anschluss flüchteten die 4 Täter. Der Jugendliche wurde an der Unterlippe verletzt. Hinweise zu den Tätern gibt es derzeit noch nicht. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Völklingen unter der Telefonnummer 06898/2020 entgegen.

Geldbeuteldiebstähle

Völklingen: Die Polizeiinspektion Völklingen nahm während des gesamten Wochenendens mehrere Anzeigen hinsichtlich entwendeter Geldbörsen entgegen. Hauptsächlich waren die Tatorte Einkaufsmärkte im gesamten Stadtbereich. Die Geldbörsen wurden dabei zumeist aus offenstehenden Handtaschen oder Einkaufstaschen entwendet. Dier Polizeiinspektion Völklingen weist erneut darauf hin, beim Einkauf keine Wertgegenstände in offenstehenden Taschen und auch nicht unbeaufsichtigt zu lassen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com