StartPolizeinewsAktuelle Meldungen der Polizeiinspektion Völklingen

Aktuelle Meldungen der Polizeiinspektion Völklingen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Trickdiebstahl zum Opfer gefallen

Riegelsberg/Walpershofen (ots)

Am späten Montagnachmittag kam es in der Blumenstraße zu einem Trickbetrug. Eine ältere Frau befand sich neben ihrem Haus bei Gartenarbeiten, als sie von einer ca. 30-jährigen Frau angesprochen wurde. Diese fragte nach Bettwäsche, nachdem sie in gebrochenem Deutsch angegeben hatte, aus Syrien zu stammen und Möbel für ihre Wohnung zu suchen. Als sich die ältere Frau in den Keller ihres Hauses begeben hatte, um dort nachzuschauen, musste sie bei ihrer Rückkehr feststellen, dass sich die Unbekannte bereits in ihr Haus in die Küche begeben hatte. Kurze Zeit später verließ die Unbekannte das Haus wieder. Am Abend fiel der älteren Frau nun auf, dass eine Schmuckschatulle mit Schmuck im Wert von einem vierstelligen Betrag entwendet worden war. Offensichtlich hatte die 30-Jährige die Situation ausgenutzt, um die ältere Frau zu bestehlen. Die Täterin wurde von der Geschädigten als gepflegt beschrieben. Sie habe schwarze Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden sowie einen roten Pullover und eine Jeanshose getragen. Zudem sei sie zuvor in Begleitung von zwei Männern und einer weiteren Frau gewesen. Einer der Männer soll einen schwarzen Kapuzenpulli getragen und einen schlechten Zahnstatus gehabt haben. Hinweise zu der Personengruppe erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Mann skandiert Hitlergruß

Püttlingen (ots)

Am Dienstagnachmittag kam es im Bereich des Stadtparks in der Nähe des Rathauses zu einer rechtsextremistischen Straftat. Ein bislang unbekannter Mann im Alter von ca. 25 bis 30 Jahren skandierte den Hitlergruß, nachdem er einen Mitarbeiter der Stadt Püttlingen nach einer Zigarette gefragt hatte und dieser ihm seine Frage verneinte. Darüber hinaus beleidigte der den Mitarbeiter mehrfach. Der Unbekannte war in Begleitung von zwei weiblichen Personen und habe kurze Haare getragen. Bekleidet war er mit einer Tarnhose in Camouflage-Optik und einem Cappy. Es wurde ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Hinweise zu dem Unbekannten erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Einbruch in Kiosk

Völklingen (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Rathausstraße 9 in den dortigen Kiosk eingebrochen. Der Kiosk befindet sich im Gebäudekomplex des dortigen Modeparks. Ein bislang unbekannter Täter hebelte die Eingangstür auf und entwendete aus dem Innenraum mehrere Rauchutensilien. Es entstand ein geschätzter Schaden in dreistelliger Höhe. Zeugen des Einbruchs werden gebeten, sich mit der Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com