StartPolizeinewsDie Polizei Völklingen informiert

Die Polizei Völklingen informiert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Völklingen. Die Polizei Völklingen warnt vor Anrufen falscher Polizeibeamter. In den vergangenen Wochen kam es im Saarland erneut zu mehreren betrügerischen Anrufen mit dem Hintergrund alte Menschen um ihr Geld zu bringen. Die Täter geben sich als Polizeibeamte aus und manipulieren ihre Opfer in stundenlangen Telefonaten. Sie versuchen mit überzeugenden Geschichten das Vertrauen der Opfer zu gewinnen. Es wird z.B. von angeblich bevorstehenden Einbrüchen oder Festnahmen in naher Umgebung der Wohnanschriften der Geschädigten berichtet.

Mit dieser Vorgabe wollen sie in Erfahrung bringen wieviel Schmuck, Bargeld, Wertanlagen sich im Besitz der Opfer befindet. Zur Sicherung des Eigentums vor vermeintlichen Einbrechern sollen die Opfer ihr Vermögen an die Polizeibeamten übergeben.

Die Polizei bittet darum, auf keinen Fall auf die Forderungen zu reagieren und sich sofort mit bekannten, ortsansässigen Polizeidienststellen in Verbindung zu setzen.

Einbruch auf Firmengelände

Fürstenhausen. Im Tatzeitraum Freitag, 05.04.2019, 20:00 Uhr, bis Montag, 08.04.2019, 06:45 Uhr kam es in der Zechenstraße in Völklingen zu einem Einbruchsdiebstahl auf ein Firmengelände. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich durch Auftrennen eines Maschendrahtzauns und anschließendem Durchtrennen mehrere Gitterstäbe Zutritt zu dem komplett umzäunten Firmengelände. Hier begeben sich die Täter zu dem frei zugänglichen Inventar und entnehmen dort das Diebesgut. 

Eine genaue Schadenshöhe ist bis dato noch nicht bekannt.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Völklingen unter Telefonnummer: 06898-2020.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com