StartFeatureDer FC 08 Homburg verpflichtet Jannik Sommer

Der FC 08 Homburg verpflichtet Jannik Sommer

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der FC 08 Homburg treibt die Kaderplanungen für die kommende Saison weiter voran und verpflichtet Jannik Sommer vom aktuellen Meister der Regionalliga Südwest, Waldhof Mannheim. Der 27-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag bis 2021.

Sommer, der zuvor bereits für den FK 03 Pirmasens, Eintracht Frankfurt II, den SVN Zweibrücken und die Offenbacher Kickers auflief, erzielte in seinen 26 Einsätzen in dieser Saison sieben Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.

In den vergangenen vier Jahren spielte der gebürtige Darmstädter als fester Bestandteil der Mannschaft des SV Waldhof Mannheim um den Aufstieg in die Dritte Liga. Drei Mal in Folge scheiterten die Waldhöfer jedoch in der Relegation.

Jürgen Luginger ist von seinen Qualitäten überzeugt: „Er ist ein Offensivspieler für die Außenbahn, sehr schnell, torgefährlich und mit Stärken im Eins gegen Eins, und er bringt viel Erfahrung mit.“

Der Mittelfeldakteur erzielte in seinen bislang 173 Regionalliga-Einsätzen 54 Tore und bereitete 29 Treffer vor. „Für mich war es wichtig, zu einem Verein mit Ambitionen zu wechseln. In Homburg sehe ich die Chance, wieder oben mitzuspielen und nach den positiven Gesprächen mit meinen ehemaligen Mannschaftskollegen Christian Telch und Daniel Di Gregorio fiel mir die Entscheidung leicht“, sagt Jannik Sommer.


- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com