StartLandkreis SaarlouisDillingenBewegende Momente bei der Verabschiedung von Günter Mittermüller

Bewegende Momente bei der Verabschiedung von Günter Mittermüller

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Dillingen. Im Rahmen einer Feierstunde ehrte Bürgermeister Franz-Josef Berg am vergangenen Mittwoch langjährige Stadtratsmitglieder und bedankte sich für die hervorragende Arbeit und vor allem für ein respektvolles Miteinander und eine faire und gute Diskussionskultur. „Das hat gute Tradition in Dillingen und diese Gepflogenheit sollte fortgeführt werden“, sagte Berg. Die Ehrung und Verabschiedung eines Stadtratsmitgliedes sorgte bei den Anwesenden für einen bewegenden Moment. Günter Mittermüller wird sich nach 45 Jahren Engagement aus dem politischen Geschehen zurückziehen.

„Danke Günter, wir werden dich vermissen, sehr vermissen“, sagte der Bürgermeister, als er den zweiten Beigeordneten für seine Tätigkeit im Stadtrat und für sein Engagement für die Bürgerinnen und Bürger Dillingens ehrte, ihn gleichzeitig aber auch verabschieden musste. Von Juli 1984 bis August 1999 und von September 2009 bis Juli 2019 hatte der Sozialdemokrat das Amt des ehrenamtlichen Beigeordneten inne. 

Vor allem seine Aufgabe als Beauftragter für die Städtepartnerschaften füllte er mit viel Herzblut aus. Ob in Sutera oder in Creutzwald, bei der Pflege des Kontaktes mit der Besatzung des Minenjagdtbootes Dillingen und auch mit der Partnerstadt Hoyerswerda, der Beigeordnete legte großen Wert darauf, die Partnerschaften lebendig zu gestalten. Die Stadt Creutzwald hatte Günter Mittermüller im vergangenen Jahr zum Ehrenbürger ernannt. Aber auch sein Engagement als Sozialdemokrat im Stadtrat und in der Bevölkerung sowie sein Engagement im gesellschaftlichen Leben der Stadt hat bleibende Eindrücke hinterlassen. Für den Bürgermeister tritt „ein sehr guter Freund“ aus der Öffentlichkeit zurück. Sein Engagement würdigten die Gäste im Sitzungssaal mit einem langanhaltenden Applaus und einem persönlichen „Dankeschön“. 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com