StartRegionalLandkreis SaarlouisFreier Eintritt zum 98. Lebacher Pferderennen

Freier Eintritt zum 98. Lebacher Pferderennen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Drei Trab- und fünf Galopprennen – Neue Perspektiven und ein erweitertes Angebot

Die große Wiese des Anwesens „La Motte“ wird in diesem Jahr erstmals gewissermaßen als Multifunktionsplatz genutzt. Denn neben den neuen Programmpunkten werden im Rahmen der Lebacher Grünen Woche auch die Traditionen gepflegt. Große Tradition hat unbestritten der Pferderennsonntag, der am Sonntag, 8. September, zum 98. Mal veranstaltet wird. 

Insgesamt acht Rennen werden stattfinden: drei Trab- und fünf Galopprennen, darunter auch der Wettkampf um das 67. „Grüne Band der Saar“, einer der renommiertesten Preise im Südwesten. Wie schon in den vergangenen Jahren, hat sich die Stadt auch dieses Mal dazu entschlossen, keinen Eintritt zu erheben. Sie setzt damit erneut ein Zeichen für die Familienfreundlichkeit der Grünen Woche. 

Das gewohnte und seit vielen Jahren dargebotene gastronomische Angebot der Lebacher Vereine sowie weiterer Stände neben der Tribüne wird erstmals durch zusätzliche Gastronomie im Innenbereich neben dem Festzelt erweitert. Dies wiederum eröffnet den Zuschauern die Möglichkeit, die Rennen auch von dort aus, also aus einer völlig neuen Perspektive, zu erleben. Um zwischen den Rennen ungefährdet von Innen nach Außen (und umgekehrt) zu gelangen, wird eine Schleuse eingerichtet, die durch zusätzliches Personal gesichert wird.

Die obligatorischen Pferdewetten bieten für viele Besucherinnen und Besucher einen zusätzlichen Nervenkitzel. Die vielen Kombinationen (Sieg / Platz / Zwillings-, Zweier-, Dreier- oder Viererwette) sind nur auf den ersten Blick verwirrend. In der auf dem Platz käuflich erwerbbaren Rennbroschüre sind alle relevanten Informationen ausführlich aufgeführt. Wer dann noch die professionellen Einschätzungen der Fachleute am Mikrofon vor den Rennen aufmerksam verfolgt, der kann sich manch guten Tipp holen, um vielleicht einen satten Gewinn einzustreichen. Doch auch den Wett-Pechvögeln kann das Glück noch hold sein, denn unter ihnen werden auch in diesem Jahr nach den Rennen Trostpreise verlost. Und um die Wetten noch attraktiver zu machen, wurde im Einvernehmen mit den Renndirektorien beschlossen, ab diesem Jahr die Abzüge auf die Wetten zu senken und zusätzlich die Provisionen der Buchmacher zu reduzieren, so dass im Gewinnfall mehr Geld als vorher an die Glückspilze ausgeschüttet wird.     

Besucher des Zeltfestivals und des Pferderennens werden gebeten, die ausgewiesenen Parkplätze in der Hans-Schardt-Straße und im Gewerbegebiet „Auf Häpelt“ zu nutzen. Auf dem Wiesengelände stehen aus organisatorischen Gründen keine Besucher-Parkplätze zur Verfügung.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com