StartSaar-Pfalz-KreisHomburgStart in die Musikpark-Saison

Start in die Musikpark-Saison

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Band „The Final Cut“ ist am Samstag, 7. September, zu Gast

Im Jahr 1966 wurde die Formation „Pink Floyd“ von Syd Barrett, Roger Waters, Richard Wright und Nick Mason gegründet. Barrett wurde bereits 1969 ersetzt durch den Gitarristen und Sänger David Gilmour.

In den 70er-Jahren wurden „Pink Floyd“ gefeiert für Meisterwerke wie „Meddle“ (1971), „Dark Side Of The Moon“ (1973), „Wish You Were Here“ (1975), „Animals“ (1977) sowie das fast nur von Roger Waters stammende und in die Rockgeschichte eingegangene Album „The Wall“ (1979), das 1982 unter der Regie von Alan Parker verfilmt wurde. Nach der Veröffentlichung des Albums „The Final Cut“ trennte sich Roger Waters 1983 von seinen noch verbliebenen Musikerkollegen.

Die Band „The Final Cut“ knüpft dort an, wo „Pink Floyd“ 1983 aufgehört haben. Sie erweckt mit ihren Live-Shows den Geist von Barrett, Waters und Co. zum Leben. „The Final Cut“ ist eine Band für echte Musikliebhaber. Das Repertoire beinhaltet „Pink Floyd“-Songs der Jahre 1968 bis 1983 sowie Solowerke von Roger Waters. „The Final Cut“ ist keine weitere Best of-Truppe, sondern wagt sich mit teils eigenen Interpretationen auch an außergewöhnliche Titel, die sonst selten live zu hören sind. Die Band kann sowohl Perlen der frühen Jahre wie „Set the Controls“ in ein modernes Soundgewand packen als auch charakterstarke Songs wie „One Of My Turns“ überzeugend darbieten. Während viele Tributebands eher dem Gitarristen und Komponisten David Gilmour huldigen, legt „The Final Cut“ den Fokus auf Roger Waters. Daher unterscheiden sich Songauswahl und Performance von anderen Liveshows.

Beginn des Konzerts ist um 20 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Karten gibt es für 17 Euro zzgl. VVK-Gebühr bei der Tourist-Info, über die Internetseite www.ticket-regional.de sowie bei allen mit diesem Online-Anbieter kooperierenden Vorverkaufsstellen und für 20 Euro am 7. September an der Abendkasse.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com