StartKulturMusik3. Oktober: Peter Maiwalds Puhdys-Revival-Show in der Rohrbacher Mühle

3. Oktober: Peter Maiwalds Puhdys-Revival-Show in der Rohrbacher Mühle

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ein akustischer Abend der Erinnerung an alte Ostrock-Zeiten zum Tag der Deutschen Einheit mit einem „Imbiss aus kommunistischen Zeiten“

Die Puhdys zählen zweifellos zu den bekanntesten Rock-Bands der früheren DDR. Bis Juni 2016 ging die Band ─ zusammen mit City und Karat ─ auf Abschiedstournee. Einen Monat später lebte die fünfköpfige Formation wieder auf – als One-Man-Show von Peter Maiwald. Seitdem tourt der langjährige Puhdys-Fan mit einer Revival-Solo-Akustik-Show durch die Bundesrepublik.

Am Tag der Deutschen Einheit, Donnerstag, den 03.10.2019, ist Peter Maiwald unser Gast.

Zu hören sind viele Songs aus der fast 50 Jahre währenden Bandgeschichte. „Konzertbesucher können sich auf einen legendären Teil deutscher Musikgeschichte freuen ─ von „Alt wie ein Baum“ über „Das Lied für Generationen“, bis hin zu den „Eisbär’n“ oder „Das Buch“ ─ ist alles dabei. Ein wenig dezenter in der Lautstärke, aber genauso spannend und toll wie die Musik der Originale!“, kündigt der Künstler an.

Während ihrer aktiven Bandzeit hat Maiwald die Puhdys viele Jahre lang journalistisch begleitet. „Es war eine lange Reise mit wunderbaren Gesprächen und tollen Konzerten“, erinnert er sich heute. Es besteht die Möglichkeit, mit dem Künstler ins Gespräch zu kommen: Über seine Faszination von den Puhdys, gemeinsame Bühnenerlebnisse mit dem Puhdys-Frontmann Dieter „Maschine“ Birr, über die DDR-Zeiten, über die Wende und darüber, was sie für die Künstler auf beiden Seiten des Eisernen Vorhangs bedeutete.


Der Eintritt zum Konzert ist frei ─ kleine Spenden sind willkommen

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com