Start Polizeinews Aktuelle Meldungen der Polizei Völklingen

Aktuelle Meldungen der Polizei Völklingen

Versuchter Diebstahl – Scheibe an DPD-Fahrzeug eingeschlagen

Völklingen. In dem Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis zum frühen Freitagmorgen kam es zu einem versuchten Diebstahl in der Hofstattstraße 104. Bei einem vor dem Anwesen abgestellten Ford Transit der Firma „DPD“ wurde die Beifahrerscheibe eingeschlagen. Entwendet wurde nichts.

Autoscheibe eingschlagen

Völklingen-Luisenthal. Am Freitagmorgen gegen 02:30 Uhr kam es in der Theodor-Körner-Straße 12 zu einem versuchten Diebstahl aus einem PKW.  Zwei unbekannte Männer begaben sich zu drei am Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeugen und schauten in den Innenraum. Bei einem blauen VW-Golf zerschlugen sie die Beifahrerscheibe und öffneten das Handschuhfach. Die Flucht der beiden Täter wurde von einem Zeugen beobachtet, der durch das Einschlagen der Scheibe auf das Geschehen aufmerksam geworden war. Dieser konnte die Personen beschreiben. Demnach waren beide zwischen 20 und 25 Jahre alt, schlank und trugen dunkle Kleidung. Die beiden Männer liefen zu Fuß in Richtung Bahnhof und stiegen dort in einen PKW (möglicherweise ein Mercedes) ein und fuhren davon. 

Hinweise erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer: 06898 2020