StartLandkreis NeunkirchenEppelbornEppelborn: Bürgermeister kündigt Vertrag mit Zentrumsmanagement fristlos

Eppelborn: Bürgermeister kündigt Vertrag mit Zentrumsmanagement fristlos

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der Bürgermeister der Gemeinde Eppelborn, Dr. Andreas Feld, informiert:

Eppelborn. Bereits mit Beginn des Projekts vor gut einem Jahr war der Einsatz eines teuren Zentrumsmanagers im Ortsteil Eppelborn mehr als umstritten. Früh stellte sich die Frage, ob diese Maßnahme umsetzbare Lösungen für eine Neubelebung der Ortsmitte bringen könnte. Mit der Kritik unmittelbar verbunden war der erhebliche Kostenfaktor von rund 180.000 € für das Zentrumsmanagement. Nachdem jetzt innerhalb diesem einem Jahr zum dritten Mal der Zentrumsmanager von dem beauftragten Unternehmen ausgetauscht wurde und mit Ausnahme einer Weihnachtsbaum-Aktion keinerlei Erfolge des Zentrumsmanagements erkennbar waren, wurde der Vertrag nun fristlos außerordentlich gekündigt. Auch konnten bislang keine lösungsorientierten Ansätze vorgelegt werden. Trotz dieser fehlenden Verbesserungen für unsere Dorfmitte sind für das Zentrumsmanagement bereits Kosten in Höhe von ca. 70.000,– Euro angefallen. Bei einem Weiterlaufen des Vertrages wären auf die Gemeinde noch weitere Kosten in Höhe von 110.000,– Euro zugekommen. Um weiteren finanziellen Schaden von der Gemeinde abzuwenden,  habe ich die sofortige Auflösung des Vertrages veranlasst. Ab sofort wird das Zentrumsmanagement wieder von Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung im Rahmen ihrer Beschäftigung übernommen. Die Büroräume am Marktplatz wurden ebenfalls gekündigt.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com