StartFeatureManuel Sattler erhält Kulturpreis für Musik des Regionalverbands

Manuel Sattler erhält Kulturpreis für Musik des Regionalverbands

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, am Festakt teilzunehmen

Manuel Sattler erhält den mit 2.000 Euro dotierten Kulturpreis für Musik 2019 des Regionalverbands Saarbrücken. Die Preisverleihung findet am Dienstag, den 3. Dezember, ab 18 Uhr im Rahmen eines Festaktes im Saarbrücker Schloss statt. Der Regionalverband lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, am Festakt teilzunehmen und eine Kostprobe von Manuel Sattler live mitzuerleben.

Sattler lebt und arbeitet in Saarbrücken. Er singt in „akzentfreiem Saarbrigger Platt“ und hat bereits vier Alben veröffentlicht. Neben seiner Arbeit als Musiker ist er als Sozialarbeiter in Saarbrücken tätig. Zudem engagiert sich Sattler für Rock- und Popmusik, Singer/Singwriter und Liedermacher. Beispielsweise durch die von 2010 bis 2017 regelmäßig initiierten und organisierten Konzertreihen „Oben im Modul“ und „LIVE RECORD CLUB“. Auch mit seiner eigenen Internetfernsehshow „wohnwahnTV – das private Kulturmagazin“, in der Sattler Kulturschaffende aus der Region interviewte, leistet Sattler einen entscheidenden Beitrag zum Kulturleben in der Region Saarbrücken. Regionalverbandsdirektor Peter Gillo: „Manuel Sattler ist in seinem künstlerischen Schaffen sehr vielfältig. Neben seinen Songs, die sich mit seiner Heimat auseinandersetzen, singt er auch über aktuelle politische Themen – genauso wie über alltägliche Themen, die er mit gekonntem Witz aufgreift. Und dies stets authentisch.“

Die Jury unter Vorsitz der Ehrenamtlichen Regionalverbandsbeigeordneten Monika Schmieden betont in ihrem Votum insbesondere die Erfüllung des Kriteriums „Engagierte Kunst für die Region“. Manuel Sattler identifiziere sich im hohen Maße mit dem Lebensraum Saarbrücken. Dies äußere sich generell durch das Singen in „Saarbrigger Platt“ aber ebenso in seinen Liedtexten. Auch sein Engagement im Hinblick auf das Erschaffen der Konzertreihen und der Internetfernsehshow „wohnwahnTV“ zeuge von einer Verbindung mit der Region Saarbrücken.

Der Kulturpreis des Regionalverbands wird im jährlichen Wechsel für Kunst bzw. Musik verliehen. Der Kulturpreis für Musik wird an Nachwuchsmusiker verliehen. In diesem Jahr lag der Schwerpunkt erneut auf dem Genre Pop. Weitere Infos im Internet unter www.regionalverband-saarbruecken.de/kulturpreis

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com