StartRegionalSaar-Pfalz-KreisHelferfest der Rohrbacher Kahlenbergfreunde war gut besucht

Helferfest der Rohrbacher Kahlenbergfreunde war gut besucht

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Das Miteinander und die Zusammenarbeit der Vereine in Rohrbach will man in Zukunft verbessern.

Ein Beitrag von Reinhard Gehring

Kürzlich fand in der Begegnungsstätte in der ehemaligen Wiesentalschule, (08.11.2019), das Helferfest der Rohrbacher Kahlenbergfreunde (ein Verbund Rohrbacher Vereine) statt.

Der Vorstand der Kahlenbergfreunde fand, dass man den vielen Helferinnen und Helfern, Freunde, Sponsoren und Gönner die stets bei den Veranstaltungen (Kahlenberg- und Brunnenfest, Straussbuwe und Mäde an der Kerb, Masken am Lumpenumzug, Haus der Kahlenbergfreunde und v.m.) unterstützend mithelfen, danken sollte.

Der Einladung für November 2019 folgten viele Helfer (90 Helfer aus Vereinen und Privatpersonen). Betreut und versorgt mit Essen und Trinken wurden die Gäste an diesem Abend durch das AWO-Team um Gerda Korte in der Begegnungsstätte in der Spieserstraße.

AWO Vorsitzende Gerda Korte bei der Bewirtung der Besucher beim Helferfest der Rohrbacher Kahlenbergfreunde 2019. (Foto: Reinhard Gehring)

Der 2. Vorsitzende des Vereins bzw. Ortsvorsteher Roland Weber begrüßte die Gäste und dankte allen die in den letzten 13 Jahren (so alt ist der Verein in diesem Jahr) die Rohrbacher Kahlenbergfreunde in ihrem Vorhaben, Rohrbach voran zu bringen, unterstützten.

Er hoffe, dass sich noch mehr Vereine in Rohrbach (nicht nur kulturtreibende) diesem Vorhaben als Helfer anschließen. Die Rohrbacher Kahlenbergfreunde haben im Laufe der letzten Jahre etliche Anschaffungen getätigt. So hat man kleine Zelte, eine elektrische Kasse, Stehtische, Sonnenschirme, Friteuse, Pavillion’s, usw. im Vereinsbestand. Jeder Mitgliedsverein kann sich diese Artikel für ihre Veranstaltung kostenlos ausleihen. Dies ist für die Verein schon kostensparend. Die Besucher an diesem Abend gegrüßten die Aktivitäten der Kahlenbergfreunde und wollen weiterhin zusammenarbeiten.

Eine Person, Schirmherr beim diesjährigen Kahlenbergfest, Minister für Umwelt und Verbraucherschutz Reinhold Jost wurde durch Roland Weber extra begrüßt. Jost unterstützt schon seit Jahren die Belange die in Rohrbach stets anstehen. Dies sind u. a. Dreibannstein auf dem Kahlenberg (St. Ingbert, Hassel, Rohrbach), Kräutergarten – Jugendheimparkplatz, Brücke am Rohrbacher Weiher, Ortsvorsteher Weber überreichte Reinhold Jost im Namen des Ortsrates eine Plakette mit dem Rohrbacher Stampesstößer für seine Engagement in Rohrbach.

Minister Jost dankte Ortsvorsteher Roland Weber und den anwesenden Helferinnen und Helfern für ihre gegenseitige Unterstützung.

Durch herzlichen Applaus hatten die Gäste Reinhold Jost gedankt.

Minister Jost und seine Lebensgefährtin Dunja Sauer aus Oberwürzbach führten am Abend mit etlichen Vereinsvertretern Informationsgespräche.

Mit einem gemütlichen Beisammensein fand das Helferfest seinen Abschluss.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com