StartLandkreis NeunkirchenEppelbornVogelschau in Bubach: Buntes Trällern im Gasthaus Bohlen

Vogelschau in Bubach: Buntes Trällern im Gasthaus Bohlen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Zwei Tage lang präsentierte der Vogelzucht- und Schutzverein Eppelborn e.V. im Vereinslokal Gasthaus Bohlen in Calmesweiler seine Zuchterfolge und stand für Fragen rund um die Vogelhaltung und -pflege zur Verfügung. Etwa 400 Vögel konnten bewundert werden. Auf der Bühne waren große Volieren mit gezüchteten Waldvögeln, Distelfinken, Dompfaffen und Grünfinken ausgestellt. Auch ein kleines Gehege mit Seidenhühner-Küken gab es besonders für die kleinen Besucher zu bestaunen. 200 Vögel von Vereinsmitgliedern wurden in den Kategorien Wellensittiche, Exoten, Groß-Sittiche (Papageien) und Kanarienvögel bei der Vogelschau mit guten Ergebnissen bewertet. Neben Kaffee und selbstgebackenem Kuchen hatte der Verein wieder eine große Tombola organisiert.

Der erste Vorsitzende Kurt Backes war sehr erfreut über den großen Zuspruch der Gäste, die kamen, um sich die sehenswerte und abwechslungsreiche Ausstellung anzuschauen. Auch Bürgermeister Dr. Andreas Feld und Ortsvorsteher Berthold Schmitt besuchten die Ausstellung mit ihren bunt gefiederten Exemplaren. Neben Vogelzucht beschäftigt sich der Verein auch mit Naturschutz und würde sich sehr über weiteren Neuzugang freuen, erläuterte Kurt Backes. Jedes Jahr stellt der Verein beispielsweise Nistkästen für Vogelarten auf, deren Bestand gefährdet ist.

Der Bürgermeister lobte die hervorragend organisierte Ausstellung und dankte allen Helferinnen und Helfern für ihre Mithilfe.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com