StartRegionalverband SaarbrückenSaarbrückenVerkehrsunfall in Saarbrücken: Fußgänger von Auto erfasst, Fahrer flüchtet

Verkehrsunfall in Saarbrücken: Fußgänger von Auto erfasst, Fahrer flüchtet

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am 27. Mai 2023 gegen 16:50 Uhr ereignete sich ein schwerwiegender Verkehrsunfall in der Dudweilerstraße, nahe der Kupfergasse, in der Innenstadt von Saarbrücken. Bei dem Unfall wurde ein Fußgänger schwer verletzt, und das beteiligte Fahrzeug flüchtete vom Unfallort.

Der 56-jährige Fußgänger aus Saarbrücken versuchte, die Fahrbahn der Dudweilerstraße von rechts nach links zu überqueren. Ein Transporter, der auf der rechten Fahrspur unterwegs war, hielt an, um dem Mann das Überqueren zu ermöglichen. Der Fußgänger trat dann jedoch unvermittelt und ohne auf den herannahenden Verkehr zu achten auf die linke Fahrspur. Dort wurde er von einem PKW erfasst und vom Fahrzeug mitgenommen, bevor er zu Boden stürzte.

Der PKW, ein schwarzer Sportwagen, hielt kurz an, fuhr aber dann weiter und flüchtete vom Unfallort. Der Fußgänger, der zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in ein Saarbrücker Krankenhaus eingeliefert.

In einer überraschenden Wendung erschien der Fahrer des Sportwagens, ein 26-jähriger Mann aus Frankreich, einige Zeit später bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt und stellte sich der Polizei. Bei einer Überprüfung seines Fahrzeugs wurde ein Schaden festgestellt, der zum Unfallhergang passte.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich bei der Polizeiinspektion Burbach oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Ihre Mithilfe kann entscheidend dazu beitragen, den genauen Unfallhergang aufzuklären und zur Aufarbeitung dieses tragischen Ereignisses beizutragen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com