StartLandkreis NeunkirchenEppelborn„Eine Zeitreise in die Welt der Ritter“ in Eppelborn

„Eine Zeitreise in die Welt der Ritter“ in Eppelborn

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der ADAC Saarland veranstaltet jedes Jahr den Touristik- und Heimatwettbewerb, der sich auch 2019 großer Beliebtheit erfreute. Der Wettbewerb ist ähnlich einem Suchspiel, bei dem die Teilnehmer auf Rätsel- und Entdeckungstour durch das Saarland, die angrenzenden Regionen, Luxemburg und Grand Est geschickt werden. Das Motto lautete in diesem Jahr „Eine Zeitreise in die Welt der Ritter“.

Zur großen Abschlussveranstaltung am vergangenen Samstag, die tatkräftig vom ADAC Ortsclub MSC Eppelborn unterstützt wurde, konnte der Vorstand für Touristik des ADAC Saarland e.V., Edgar Neusius, die Teilnehmer im Kultur- und Kongresszentrum big Eppel in Eppelborn begrüßen. Auch der Eppelborner Bürgermeister Dr. Andreas Feld und Berthold Schmitt, Ortsvorsteher von Eppelborn waren unter den Gästen. Andreas Feld begrüßte die zahlreich angereisten Teilnehmer in seiner Gemeinde.

Durch das Programm führte Michael Friemel, Moderator des Saarländischen Rundfunks. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Big Band des Gymnasiums Am Stefansberg Merzig gemeinsam mit dem Chor unter der Leitung von Christa Kaspar-Hort. Die Darbietungen sorgten für Kurzweil an diesem geselligen Nachmittag.

Höhepunkt des Events war die große Verlosung mit zahlreichen Sachpreisen. Die Restaurantgutscheine wurden gesponsert vom DEHOGA Saarland. Hauptpreis war ein Reisegutschein von DER Touristik im Wert von 250 Euro, der von Edgar Neusius übergeben wurde. Außerdem stellte die Tourist Info Bostalsee ein Erlebnispaket Saarland zur Verfügung. Dr. Martina Scheer, die Leiterin der Tourist Info St. Wendeler Land und Mitglied im Vorstandsrat des ADAC Saarland, überreichte den Preis. Im kommenden Jahr wird die Suchfahrt weitergeführt. Im Fokus stehen Gaststätten in alten Gemäuern.

Der MSC Eppelborn zeichnete außerdem seine Teilnehmer für die 10malige Teilnahme am Eppelborner Touristik Cup aus. Der Vorsitzende Frank Heinrich übergab die Pokale an die anwesenden Gewinner.

In diesem Jahr nahmen 51 Interessierte an dem Heimatwettbewerb, 45 an der Zielfahrt und 40 an der Sternfahrt des Eppelborner Touristik Cups teil. Gewinner der Zielfahrt Weitfahrerwertung war Jürgen Gruß aus Ostfildern. Einen Pokal für den Heimatwettbewerb erhielten Jürgen Gruß aus Ostfildern, Petra und Uwe Harlof, Kriegsfeld, Elisabeth Schirra aus Eppelborn, Annemarie Willems aus Schmelz, Herbert Wittmann aus Bad Dürkheim und Moritz Lambert aus Humes. Einen Pokal für die 10malige Teilnahme an Touristischen Veranstaltungen des MSC Eppelborn wurde an Markus Hieke, Selm-Borg, Ludwig Jais, Trostberg, Bärbel und Hans Schlockermann aus Hamm sowie Johann Schrenk aus Butzbach überreicht.

Der nächste Eppelborner Touristik Cup ist schon in der Vorbereitung. Ab 01.04.2020 beginnt der Heimatwettbewerb „Illtaler Land“.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com