StartRegionalSaar-Pfalz-Kreis61. Kreisschau der Kaninchenzüchter des Kreisverbandes Saar - Pfalz in Rohrbach

61. Kreisschau der Kaninchenzüchter des Kreisverbandes Saar – Pfalz in Rohrbach

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ein Beitrag von Reinhard Gehring

Am 23. und 24. November 2019 fand in Rohrbach, in der Rohrbachhalle, die 61. Kreisschau der Kaninchenzüchter des Kreisverbandes Saar – Pfalz statt.

Schirmherr der Kreisschau war Landrat Dr. Theophil Gallo.

Der 1. Vorsitzende des Rohrbacher Kaninchenzuchtverein SR 162, Thomas Schmitt, hieß als Ausrichter der 61. Kreisschau der Kaninchenzüchter des Kreisverbandes Saar-Pfalz alle Gäste in der Rohrbachhalle herzlich willkommen. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung St. Ingbert, dem Landesverband Saar, dem Kreisverband und dem Hausmeister der Rohrbachhalle Uwe Stuber.

Anschließend wurde die Kreisschau durch den Kreisvorsitzenden Stephan Gros eröffnet. Besonders begrüßte Gros den Schirmherrn Dr. Theophil Gallo, den 1. Beigeordneten der Stadt St. Ingbert, Markus Schmitt, Christel Michely-Fickinger vom Rohrbacher Ortsrat, den 2. Vorsitzenden vom Landesverband Saar, Lothar Kunz, und die Leiterin der Frauengruppe im KV, Gertrud Uth.

Gros betonte, dass der SR 162 Rohrbach nicht nur die Kreisschau in diesem Jahr ausrichte, sondern auch das 110-jährige Bestehen des Vereins feiere.

Auch Landrat Gallo richtete sich mit einigen Worten an die Gäste. Er betonte, dass der Arbeit im Verein eine ganz besondere Bedeutung zukommt, wenn Tiere involviert seien, setzt sie doch eine ordentliche Mischung aus Verantwortung, Einsatzbereitschaft und Ausdauer voraus. Kaninchen, deren Zucht bereits eine lange Tradition genießt, bilden hier keine Ausnahme. Im Gegenteil – die Begeisterung und Leidenschaft für dieses Hobby überträgt sich oft von Generationen, sodass sich hier eine wunderbare Verbindung zwischen Jung und Alt ergibt. Er komme immer wieder gerne nach Rohrbach. Auch möchte er nicht versäumen, einen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beitragen, zu sagen. Er wünschte dem Verein für die Zukunft alles Gute und den Besuchern der Kreisschau, bei 140 Tieren, einen interessanten Rundgang.

Thomas Schmitt ehrte das Vereinsmitglied, Jutta Sakraschinsky für ihre langjährige Tätigkeit als Hauptkassiererin und den Verdienst im Verein mit der goldenen Ehrennadel.

Nach einem Rundgang mit den Besuchern wurde ein Umtrunk und ein Imbiss gereicht. 

Zur Freude aller, lockte die Ausstellung viele Besucher in die Rohrbachhalle – darunter auch zahlreiche Kinder.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com